cali-abensberg Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Gute Nachrichten für alle, deren Cali als Wohnmobil zugelassen ist (wie meiner): http://www.bafa.de/bafa/de/presse/pressemitteilungen/2010/03_pmsf.html endlich kommen auch wir in den Genuß der Staatlichen Förderung! Die Firma Oberland-Mangold bietet sogar einen Partikelfilter an, bei dem man nicht den Oxi-Kat mitersetzen muß (bei Fahrzeugen über 80000km oder älter als 5 Jahre muß der Oxi-Kat mitersetzt werden) Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas H Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo Christian, ich gebe zu, dass ich, als noch ein partikelfilterloser R5 TDI meine Eigen war, auch über eine Nachrüstung nachgedacht habe (der hatte PKW-Zulassung). Ich habe es aber nicht gemacht, weil mein :] mir abgeraten hat. Jetzt, wo ich 3 T5 mit werksseitigem PDF habe, und der erste nach 99.000km zerbröselt ist, denke ich etwas anders darüber. Zum Glück hat den noch die Werksgarantie bezahlt, die Anschlussgarantie trägt die Kosten nämlich nicht. Im Parallelforum stand etwas zu den Kosten für den Austausch; knapp 2.000,-. Das sind keine Relationen mehr. Also, wenn Du nicht auf die grüne Plakette angewiesen bist, erspare Dir den Aufwand. Grünes Gewissen hin oder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.