mischtonmeister Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Hallo liebe Elektriker, ich habe festgestellt, daß wenn ich Extern 220V einspeise (original VW) am Calidrawer einen recht starken Kriechstrom habe, nicht immer, aber doch öfters. Kommt wahrscheinlich über die Bodenschienen. Das kribbeln ist weg sobald die Einspeisung gekappt wird. Meine Frage an die Spezialisten: Wie Messe ich die Stromstärke dieses Kriechstromes und was könnte die Ursache (außer einem aufgescheuertem Kabel) sein? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Hallo mischtonmeister, ist es aktuell grad irgendwo auf einem Campingplatz oder auch bei dir zuhause? Hier ist so ein Kribbelfall beschrieben: Erdungsprobleme ?! Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossilium Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Hallo, Ich hatte das gleiche auch mal auf einen CP. Hab auch ewig nach Fehler am Bus gesucht und versucht irgendwas zu messen - ging nicht. Nachher habe ich den Strom von anderer Dose gezapft und alles war wieder gut. Viele Grüße Mario Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
CALIRADI Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Was passiert wenn Du den Schuko-Stecker an der CP - Dose um 180 Grad gedreht wieder einsteckst? Liebe Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 27. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2017 Danke für die nützlichen Hinweise! Dem werde ich mal nachgehen. Da dieses Problem nur sporadisch aufgetreten ist denke ich auch das die CP Versorgung Verursacher war/ist. Ich werde berichten wenn ich was gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.