Dizzy Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Vermutlich eine Vollidiotenfrage aber: Wie verhindere ich, dass ich die "Arme" des Heckträgers (Fahrradträger) zu weit aufdrehe, so dass hinten die Muttern rausfallen? Habe ja schon genug zu kämpfen mit diesem Tetris für Erwachsene, aber wenn dann beim dritten Rad die Mutter rausfällt und man alle wieder runternehmen muss, um da hinten ran zu kommen und das Ding wieder drauf zu drehen, komme ich dem Wahnsinn schon recht nahe Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Hallo, Meinst du original Votex Träger? Da kann hinten doch gar nichts rausfallen. Der Sechskant hinten ist doch fest an der Gewindestange. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian77 Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Bei mir fiel auch immer eine raus, seit ich sie richtig fest gezogen habe (mit einer Zange die Gewindestange festziehen, weil du die Mutter ja nicht drehen kannst) ist Ruhe. Viel Erfolg! VG, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Die Gewindestangen der Haltearme oben? Was soll denn da rausfallen? Das ist doch aus einem Stück? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian77 Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Nein, die Hutmutter ist auf die Gewindestange geschraubt, zumindest bei mir (und offenbar auch bei Dizzy ;-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Hallo, Also bei mir ist da keine Hutmutter, der sechskant ist fest an der Gewindestange. Scheinbar wurde da mal was geändert. Wenn da nun eine Hutmutter auf der Gewindestange ist, ist das ja auch kein Problem. Die Mutter mit Loctite sichern und festziehen, dann geht sie auch nicht mehr versehentlich auf. gesicherte Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dizzy Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ja, ist der Originalträger. Und Hutmuttern ist das richtige Wort für das was da hinten dran ist. Total bescheuert eigentlich, fester Sechskant klingt deutlich schlauer. Danke euch für die Hilfe, werde dann mal Loctite versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 ...vielleicht ist das die China-Version??? Hast du ein Bild? Das wäre hilfreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Potzblitz Von wegen aus einem Stück. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.