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Bremst, auch wenn das Bremspedal losgelassen wird


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Ich habe das GefĂŒhl, dass mein T6 manchmal, wenn ich das Bremspedal loslasse noch leicht nachbremst. Ist das möglich?

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Hallo Laini,

 

das ist gut möglich, Stichwort Berganfahrhilfe.

 

Der Druck wird, speziell wenn du am Hang stehst, noch ne Sekunde gehalten damit du komfortabel anfahren kannst ohne dass die Chose zurĂŒck rollt.

 

T2-Fahrer

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Ich habe aber das GefĂŒhl, dass wenn es leicht abschĂŒssig ist und ich bisschen bremse und die Bremse wieder loslasse, er weiter ein wenig bremst. Ich muss das genauer beobachten. Aber da wird sicher alles so sein, wie es sollte.

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Könnten vielleicht die FĂŒhrungsbolzen der Bremsbacken fest sind.

War bei mir mal bei einem anderen Fabrikat der Fall. Vom Prinzip beim VW Tx das gleiche.

 

MfG


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Hmmm...sollte bei einem neuen Auto hoffentlich nicht der Fall sein.

 

Ich muss es nochmals ganz genau beobachten. (2ter Tag)

 

Es ist ganz fein. Der normale Autofahrer wird das wohl gar nicht merken.

 

Oder ist es, weil der VW beim gleitfahren automatisch in N schaltet und wenn ich bremse, dann der Widerstand kommt, weil dann eine Tourenanzahl wieder drauf ist? Schwierig zum erklÀren.

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Hast Du evtl. Den Freilauf aktiviert im MFA?

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Denke auch, dass es damit zusammenhÀngt falls er einen Automat fÀhrt.

Beim Bremsen ist der Motor eingekuppelt. LĂ€sst man die Bremse los, bremst der Motor weiter bis der Freilauf auskuppelt.

 

Gruß

HJ

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Hi,

 

bei mir kuppelt der Freilauf nur aus, wenn ich vom Gas gehen, sobald ich einmal bremse bleibt eingekuppelt.

Wenn ich bewusst in den Freilauf will, tippe ich kurz auf das Gas.

 

Das könnte natĂŒrlich die ErklĂ€rung sein, habe gar nicht ins Profil geschaut, wie alt das Fahrzeug des TE ist.


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Ich habe den T6 (dsg) heute den zweiten Tag gefahren :) Stehe grad in Windisch (Zubehör gekauft) :D

 

Ihr habt recht :tongue2: Das hat was mit einkuppeln zu tun. Eigentlich ne gute Sache. War anfÀnglich nur bisschen verwundert.

 

 

Vielleicht kann mir grad noch jemand ein Tipp geben, wie man im California die Fenster öffnet ohne dass es reinregnet :confused:Es stĂŒrmt. Hab das Dach unten. Ist trotzdem gemĂŒtlich. Uns sonst such ich mal im Board oder mach ein Thema.

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Moin!

 

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WĂŒrde die Climair Windabweiser empfehlen. Hier gibt es was zu lesen: KLICK Nachteil: Wenn die Verdunkelungen an den Seitenscheiben montiert sind, geht da auch keine Luft mehr durch.

 

 

Gruß

 

T:)m

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Danke fĂŒr den Tipp :)

 

Ps: Der Freilauf ist genial. Jetzt hab ich's raus. Den kann ich deaktivieren, wenn ich möchte. Finde ihn aber genial! Ein tolles Fahrzeug! :P:tongue2:

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Hab ich gerade wieder am Gotthard gebraucht. Funzt wirklich primaaaaaa :prost:

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Hallo,

 

oder vielleicht das hier -> KLICK.

:offtopic:

 

GrĂŒĂŸe

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Nach meiner Beobachtung scheint auf Stellung S der Freilauf grundsÀtzlich deaktiviert zu sein, wer also bergab nicht extra anhalten möchte um den Freilauf einzuschalten (wÀhrend der Fahrt ist das nicht möglich), kann auch einfach auf S stellen. Durch das höhere Drehzahlniveau bremst der Motor dann auch schön mit.

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.... Ein/Ausschalten geht wunderbar:

 

Gas kurz antippen = Freilauf aktiv.

Bremse kurz antippen = Freilauf aus.

 

Bergab wenns zu schnell wird in S gehen oder manuell runterschalten. Und im Notfall kann man ja noch ganz normal abbremsen... :D

 

Gruss Patrik

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