Laini Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Ich habe das Gefühl, dass mein T6 manchmal, wenn ich das Bremspedal loslasse noch leicht nachbremst. Ist das möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Hallo Laini, das ist gut möglich, Stichwort Berganfahrhilfe. Der Druck wird, speziell wenn du am Hang stehst, noch ne Sekunde gehalten damit du komfortabel anfahren kannst ohne dass die Chose zurück rollt. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laini Geschrieben 17. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2017 Ich habe aber das Gefühl, dass wenn es leicht abschüssig ist und ich bisschen bremse und die Bremse wieder loslasse, er weiter ein wenig bremst. Ich muss das genauer beobachten. Aber da wird sicher alles so sein, wie es sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Könnten vielleicht die Führungsbolzen der Bremsbacken fest sind. War bei mir mal bei einem anderen Fabrikat der Fall. Vom Prinzip beim VW Tx das gleiche. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laini Geschrieben 18. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2017 Hmmm...sollte bei einem neuen Auto hoffentlich nicht der Fall sein. Ich muss es nochmals ganz genau beobachten. (2ter Tag) Es ist ganz fein. Der normale Autofahrer wird das wohl gar nicht merken. Oder ist es, weil der VW beim gleitfahren automatisch in N schaltet und wenn ich bremse, dann der Widerstand kommt, weil dann eine Tourenanzahl wieder drauf ist? Schwierig zum erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PBCamper Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Hast Du evtl. Den Freilauf aktiviert im MFA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vorstadtcowboy Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Denke auch, dass es damit zusammenhängt falls er einen Automat fährt. Beim Bremsen ist der Motor eingekuppelt. Lässt man die Bremse los, bremst der Motor weiter bis der Freilauf auskuppelt. Gruß HJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Hi, bei mir kuppelt der Freilauf nur aus, wenn ich vom Gas gehen, sobald ich einmal bremse bleibt eingekuppelt. Wenn ich bewusst in den Freilauf will, tippe ich kurz auf das Gas. Das könnte natürlich die Erklärung sein, habe gar nicht ins Profil geschaut, wie alt das Fahrzeug des TE ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laini Geschrieben 18. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2017 Ich habe den T6 (dsg) heute den zweiten Tag gefahren Stehe grad in Windisch (Zubehör gekauft) Ihr habt recht Das hat was mit einkuppeln zu tun. Eigentlich ne gute Sache. War anfänglich nur bisschen verwundert. Vielleicht kann mir grad noch jemand ein Tipp geben, wie man im California die Fenster öffnet ohne dass es reinregnet :confused:Es stürmt. Hab das Dach unten. Ist trotzdem gemütlich. Uns sonst such ich mal im Board oder mach ein Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Moin! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Würde die Climair Windabweiser empfehlen. Hier gibt es was zu lesen: KLICK Nachteil: Wenn die Verdunkelungen an den Seitenscheiben montiert sind, geht da auch keine Luft mehr durch. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laini Geschrieben 21. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2017 Danke für den Tipp Ps: Der Freilauf ist genial. Jetzt hab ich's raus. Den kann ich deaktivieren, wenn ich möchte. Finde ihn aber genial! Ein tolles Fahrzeug! :tongue2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PBCamper Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hab ich gerade wieder am Gotthard gebraucht. Funzt wirklich primaaaaaa Zitieren Link zu diesem Kommentar
edelweiss Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, oder vielleicht das hier -> KLICK. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Nach meiner Beobachtung scheint auf Stellung S der Freilauf grundsätzlich deaktiviert zu sein, wer also bergab nicht extra anhalten möchte um den Freilauf einzuschalten (während der Fahrt ist das nicht möglich), kann auch einfach auf S stellen. Durch das höhere Drehzahlniveau bremst der Motor dann auch schön mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PBCamper Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 .... Ein/Ausschalten geht wunderbar: Gas kurz antippen = Freilauf aktiv. Bremse kurz antippen = Freilauf aus. Bergab wenns zu schnell wird in S gehen oder manuell runterschalten. Und im Notfall kann man ja noch ganz normal abbremsen... Gruss Patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
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