Visionmaster Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Hallo liebe Forumsgemeinde, ab Anfang nächstes Jahres werden wir und auch in die Gilde der Bulli-Camper einreihen und da habe ich vorab noch eine Frage: Lohnt sich das Paket "Wartung und Verschleiß" für den Cali Beach? Haben den 110kw-DSG-4Motion Beach Edition mit allerlei Schnickschnack bestellt. Unser Freundlicher hat uns dieses Paket bei einer Laufzeit von 48Monaten und 20TKM Jahresfahrleistung für ca 73p.M angeboten. Wären also über die Laufzeit ca 3.500 Beinhaltet das auch eine Garantieverlängerung? Also wenn ich, warum auch immer, einen kapitalen Motorschaden nach 3 1/2 Jahren hätte ist das dann darin abgedeckt? Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidel Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Hallo Stefan Ob das die Garantieverlängerung ersetzt, kann ich Dir auch nicht sagen. Es ist lediglich von "Verschleißreparaturen" die Rede. Schaut fast danach aus, dass sich da VW ein Hintertürl offen lässt, schliesslich lässt sich trefflich darum streiten, was alles darunter fällt. Auch wenn die Garantieverlängerung darin eingeschlossen ist, sehe ich das als keinen guten Deal. Habe gerade nachgeschaut, bei mir haben die Service/Wartungskosten knapp 1000,- Euro in 4 Jahren ausgemacht, Verschleißreperaturen sind noch keine angefallen. Bleiben 2500,- Euro für die Garantieverlängerung, allerdings nur auf zwei Jahre und nicht wie meist üblich auf drei! Die ersten 2 Jahre sind meist wesentlich günstiger, erst beim dritten Jahr wirds empfindlich teurer. Dieses Angebot ist primär auf Grosskunden zugeschnitten, damit sie besser kalkulieren können. Servus Fidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Das ist kein Schnäppchen. Ich zahle für die Garantieverlängerung ( 48 Monate / 20 000 km ) 36,90,- € / Monat und für Wartung und Inspektion 18,99 € / Monat. 110 KW TDI 4Mo Schalter EZ 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micha_der_Cali_Dealer Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sehe ich anders. In deiner Kalkulation ist kein Verschleiß abgedeckt. Für die 73 Euro oben (also 17,11/Monat = 821,28 in 4 jahren) bekommst Du sämtliche Verschleißarbeiten (außer Reifen) mit bezahlt. Bremsen, Glühbirnen, Scheibenwischer, etc. aber eben im Zweifelsfall auch Motor, Getriebe, etc... W&V lohnt sich fast immer und lässt einen zudem noch ruhig schlafen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Und wohl auch den TÜV , wurde mir gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Stimmt, es ist Wartung und Verschleiß und nicht Wartung und Inspektion. Habe ich übersehen. Kann man machen. Im Normalfall werden aber, wie Fidel schon schrieb, in den ersten 4 Jahren / 80 000 km kaum Verschleißarbeiten anfallen. Was dann bleibt ist 1 TÜV und evtl. 1X Scheibenwischer. Selbst wenn Bremsbeläge und Scheiben fällig werden ( was bei 80 000 km sein kann aber nicht muß ) ist es nicht viel mehr als eine Nullnummer. Ohne Bremsen legt man deutlich darauf. Garantieverlängerung und Wartung und Inspektion sollten ausreichen. Ich habe gerade einen Seat Leon für meine Frau bestellt. Da gab es eine Sonderaktion Wartung und Verschleiß für 0,99 !!! ( kein Schreibfehler ) im Monat. Das schien mir lohnend zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Gleiche Grunddaten 46,93 im Monat netto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.