Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Perfekt! Das Ding wird hiermit feierlich auf den Namen

Cakafornia

getauft!

Ich wusste gar nicht, dass die bei VW Türkisch sprechen :D

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • virtulex

    14

  • Hyperion

    12

  • Wuudi

    10

  • Fidel

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist das nicht italienisch "hart" für "la cacca" ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Internetpräsenz sollte Tom sich schon mal sichern -

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:D

 

Letztlich haben die Designer wohl tatsächlich mal ein wenig in den Urahnen des T4 mit LR geschaut und sich bei den GFK-Arbeiten außen ganz eindeutig an dem T4 California Exclusive und ein bißchen an dem T4 Karmann Karuso orientiert. Der T4 CE hatte ja auch statt der Heckklappe ein eigenes GFK-Heck, das den Wagen ein klein wenig verlängert hat. Und auch der hatte unten diese "Kofferraumklappe" genannte Luke, deren Sinn sich mir nie erschlossen hat, weil dahinter kein Kofferraum war sondern man war dann direkt im Waschraum unterwegs.

Das war übrigens mit einer der Gründe, warum ich ex-"CE"-er heisse - der T4 CE fuhr sich toll, zum Wohnen war er aber nicht zu gebrauchen, da Bett oben zu kurz und schmal und Bett unten ebenfalls zu kurz (da musste man die Füße in eine Öffnung an der Rückwand des Küchenblocks legen). Oben hat sich offenbar nix geändert, unten hat man wohl ein bißchen gelernt, aber es ist halt auch iene Herausforderung, eine 2m lange untere Liegefläche in so wenig umbautem Raum zu schaffen.

 

Bin gespannt wie die Serie aussieht!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ja und dann aber auch noch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dazu, bitte.

 

Jochen, ein bisschen muss VW ja auch noch Luft für Verbesserungen lassen, schliesslich will man ja auch wieder mal einen

neuen Cakafornia verkaufen. Ist im Grunde beim Cali ja auch so... step by step!

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eher die halben Features werden rausfliegen, damit er bezahlbar wird und "sinnvoll"...

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mit 3 Freunden über das Wochenende im California L zum Fischen gehe, hat jeder einen entsprechenden Schlafplatz. Nicht riesig, aber annehmbar.

 

Da versagt schon der California XXL.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eher dass VW den Wagen in der Oberklasse positionieten wird. Also Hymer, CS und weitere, die auf Sprinter aufbauen. Das zeigt die Studie ganz klar, wohin die Reise gehen soll. Wenn man deren Preislisten studiert, stellt man schnell fest dass man locker über 100k und mehr landet.

 

Die Einstiegs- und Mittelklasse wird von Pössl dominiert, zu Preisen von 37 - 65k. Da ist der Crafter, von VW ausgebaut, auf verlorenen Posten. Das macht keinen Sinn für VW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit dem Kinderbett dann nur Oberklasse-Familien.

Irgendwie ist das Ding weder Fisch noch Vogel!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Nunja wenigstens auf einer Seite hat das Bett oben ja eine Verlängerung.

Aber ja so gesehen Zielgruppe Großeltern mit Enkeln.

Nur mögen die das graue Interieur?

Link zu diesem Kommentar

Es wird auch bei uns die Zeit kommen, wenn auch erst in vielen, hoffentlich erst in sehr vielen Jahren, zu einem größeren "Cali" mit Sanitäreinheit.

 

Da wollen wir dann aber auch ganz sicher kein nutzloses Dachbett spazieren fahren, oder großartig umbauen müssen.

 

Ein komplett nutzbarer Grundriss, mit komfortabler Sitzgruppe zum Beine hochlegen, nicht diese kastrierten Sitzgelegenheiten, ergänzt mit einem Hubbett wird es dann werden, dass die Nutzung der Sitzgruppe nicht wesentlich einschränkt.

 

Alles optimal ausgelegt für 2 Personen. Leider ist da die Sitzgruppe auch im XXL eine absolute Notlösung, vom Bett ganz zu Schweigen.

 

Und wir werden sehr aufgeschlossen für ein unkonventionelles, klares Design sein, weg vom Holzdekor und klassischer Wohnwagenromantig. Wir sind dann halt schon wieder eine Generation weiter, als die heute so umworbenen Rentner.

Link zu diesem Kommentar

Wenn für 2 Personen finde ich die Hymer Duocar studio viel interessanter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unfassbar....Bitte..Bitte...liebe VW-Futoristen nennt es einfach nur...Enterprise II oder Die Rückkehr der Jedi-Kastenspycer.

Es ist einfach nur "Peinlich" den Namen "California" an dieses "Ding" zu schrauben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das ist ja das Hymer DuoCAR

Basis Sprinter, ist aber auch eine neue Studie heuer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Winter2004

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.