Gast Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist doch wohl nicht wirklich überraschend, obwohl die Infrastruktur in Norwegen wohl um Welten, besser Galaxien voraus ist als in Deutschland oder der restlichen europäischen Welt. Dieses Gequatsche über die grandiose E-Mobilität auf der IAA, es wird die größte Immobilität aller Zeiten werden . Zitieren Link zu diesem Kommentar
scw2wi Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 In Deutschland teilen sich ca. 10 Elektrofahrzeuge eine Ladesäule und das Verhältnis wird laufend besser. In Norwegen teilen sich ca. 50 Elektrofahrzeuge eine Ladesäule und das Verhältnis wird laufend schlechter. Auch wenn die Infrastruktur in Norwegen absolut gesehen besser sein mag, so kommt es für jeden einzelnen eher auf den relativen Wert an, wenn er eine freie Lademöglichkeit sucht. Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. In D ibt es aber auch nur gefühlt 20 E-Fahrzeuge, im Verhältnis gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was er darf spielt für die Umwelt überhaupt keine Rolle und den Benziner als einziges Antriebskonzept anzupreisen ist schon sehr scheinheilig! Gruß Slide! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Keineswegs. Ich beziehe es rein auf meinen Cali Ocean. Da ist der Benziner für mich alternativlos, da es außer einem Diesel auch keine Alternative gibt und nicht so schnell geben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scw2wi Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Wenn ein 3,5 to e-Crafter max. 200 km weit kommt, bei max. 80 km/h wie weit könnte dann ein 3,0 to VW T6 mit e-Antrieb fahren? Sicher nicht viel weiter als 250 km und hoffentlich schneller als 100 km/h. Für mich würde es ausreichen, wenn ich auf jedem Campingplatz laden kann, wenn ich keine Anreise hätte und wenn ich nie wild übernachten würde. Aktuell könnte ich mit so einem e-Fahrzeug aber nicht viel anfangen. Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit 5 Liter mehr Verbrauch gegenüber dem Diesel auf 100 km Hut ab, das ist für mich schon Verschwendung von Ressourcen. Aber das muss zum Glück jeder für sich selbst entscheiden ! Gruß Slide! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Eben, für mich eine gute Entscheidung . Übrigens, ohne Benzin kein Diesel. Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mach ich immer, danke für das Abfallprodukt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
norman0511 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Ich habe heute den Benziner 150 kw 4motion abgeholt. Bin begeistet 😍 kein nageln, viel ruhigeres Laufverhalten, die Hände stinken nicht beim tanken, die Standheizung stinkt nicht so, der Motor wird schneller warm und die Anschaffungskosten gegenüber dem Diesel sind 3000,- geringer 👍 Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Viel Spaß beim tanken. Übrigens gibt es Handschuhe an der Tankstelle, habe ich zwar noch nie gebraucht weil der Diesel bekanntlich in den Tank kommt und nicht an die Hände. Trotzdem viel Freude mit dem neuen Fahrzeug! Gruß Slide! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Na, na, bleiben wir mal bei den Tatsachen. Es kommt öfter vor, dass die Zapfhahnen der Dieselsäulen versifft sind. Schön reden hilft da nichts. Zudem sind das etwas gesuchte Argumente um das Für und Wider zu diskutieren. Ich denke es ist hilfreicher, wenn hier im Forum nicht eine "Apple versus Android" Mentalität einkehrt, sondern mit harten Fakten Entscheidungsgrundlagen geschrieben werden. Im Endeffekt finde ich es eine Bereicherung, dass VW beide Motoren im California anbietet. So hat jeder Käufer eine grössere Auswahl, aber eben auch die Qual der Wahl. Mir dient eine ehrliche Verbrauchsangabe mehr. Ebenso die Aussage, dass eine Benzinluftheizung weniger stinkt als eine Dieselluftheizung. Keiner von uns hier im Forum verdient etwas daran, seine Wahl bzw. Präferenz zu verteidigen oder zu beschönigen. Ich finde das Downsizing der Motoren sowieso eine Katastrophe. Aktuell stellt sich mir die Frage, verkaufe ich und wechsle ich auf was? Am liebsten einen Cali mit langem Radstand, 6 Zylinder Motor mit Wandlerautomatik, 4 Motion und Vollluftfederung. (Träumen darf man immer). Zitieren Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Diese ganze TDI vs. TSI Diskussion hier im Forum basiert doch zu 95% auf Rechtfertigungen der einzelnen Käufer und der Entscheidung zur entsprechenden Motorisierung. Ganz nach dem Motto " was ich angeschafft habe, muss das Beste sein..." - einzelne TSI Missionare diskutieren sich da um Kopf und Kragen - ich kann darüber nur schmunzeln. Jede Motorisierung hat Ihre Vor- und Nachteile - am Ende des Tages bestimmt das Fahrerprofil ( Laufleistung, tägliche Strecken etc...) doch eine nachvollziehbare Entscheidung - alles andere ist doch pure Emotion . Die aktuelle "Diskussion" in der Politik lasse ich mal ganz außen vor - hier steuert der Staat wie immer die "Belange" seiner Bürger - und wenn es in Deutschland nun mal um das geliebte KFZ geht, ist das wie man aktuell merkt sehr effektiv - außer das dem KFZ Führer wieder Geld aus der Tasche gezogen wird, kommt da wie immer nichts bei rum... - Ziel erreicht. (andere Länder lachen uns mit Recht aus ). Ich bin den "großen" TSI auch schon im Multivan gefahren - ein toller Motor - für mich allerdings unpassend für dieses Fahrzeug - an diesem Punkt wollte ich nicht sparen. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
norman0511 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Klar gibt es auch Punkte die beim TSI schlechter sind als beim TDI. Zb. die Reichweite mit der Tankfüllung und der Verbrauch. Aber die genannten Vorteile sind mir persönlich wichtiger. Es ist auch nicht mein Alltagsauto. Muss mir nichts schönreden 😉 Lg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
norman0511 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Als Vorteil empfinde ich noch, das der Benziner deutlich schneller warm ist und im Stand viel leiser ist 👍 Auch das sind Tatsachen und keine Schönrederei 😜 Will aber damit grundsätzlich nicht sagen das der TDI schlecht war in den 2x T5.2 die ich hatte. Mit denen war ich auch zufrieden. Der Benziner ist im Gesamten etwas teurer, aber für das mehr an Komfort gebe ich es gerne aus. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.