Gast Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das verhält sich in etwa so, wie die Kontrolle der Kabelquerschnitte der CEE-Anschlusskabel auf rumänischen Campingplätzen....... Ganz davon abgesehen, es werden massiv Radwege aufgelassen und den Straßen per gestrichelten Bedarfsfahrstreifen zugeordnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Wenn Du so argumentierst sollte Dich auch das Verhalten der Autoindustrie bezüglich Abgas und Verbrauch nicht aufregen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum das? Fahre mal mit einem S-Pedelec neben einem dieser Fahrrad-Bedarfsstreifen auf einer stark befahrenen Straße und blockiere die Autos. Das machst du keine 5 Minuten, sollte dir etwas an deinem Leben liegen. Selbst die Polizei hat dafür absolut kein Verständnis und mich schon mal energisch auf den Fahrradstreifen verwiesen, weil ich mit meinem S-Pedelec gemütlich mit 30km/h ordnungsgemäß neben dem leeren Fahrradstreifen auf der Fahrbahn gefahren bin . Die Bedarfsstreifen sind eigentlich eine gute Sache. Die einschlägigen Fahrradverbände wollen sowieso keine Radwege mehr, sondern gleichberechtigt auf der Straße fahren. Die ganzen Reglementierungen dazu sind aber ein Chaos, ganz zu schweigen von Kontrollen davon. Ich habe jetzt seit 5 Jahren reichlich Erfahrung zu diesem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ich bin ja auch schon S-Pedelec probegefahren. Mit der Kraft die es da brauchte um 45 km/h zu fahren fahre ich auch mit einem normalen aber nur halb so schweren Treckingrad praktisch genauso schnell. Das übliche Tempo, was ein wenig Trainierter auf dem S-Pedelec locker schafft ist ca. 30 km/h. Der Nachteil: das S-Pedelec ist Kraftfahrzeug, es darf nicht auf zukünftige Radschnellwege, eigentlich auch nicht auf den Schutzstreifen, nicht in den Park, auf den Waldweg. Die Auswahl der Wege ist nicht wirklich groß...Und noch öfter als üblich ist irgendein Hannes der Ansicht, er wüßte es alles besser (Fahr auf dem Radweg!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Noch ein Wenig Stoff zum lesen. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. "Die vergangene Woche beschlossene Allianz zwischen Toyota und Mazda setzt ebenfalls darauf, gemeinsam eine elektrische Antriebstechnik für das Auto zu entwickeln. Dabei sieht Mazda die Zukunft des Autos . 2035 würden noch 85% aller global verkauften Autos auf Verbrennungsmotoren basieren, sagte Mazda-Präsident Masamichi Kogai am Dienstag vor Journalisten. Mazda wird 2019 einen neuen Motor anbieten, der und 20 bis 30% weniger Sprit verbrauchen soll. Über das Thema Wasserstoff aber verliert Mazda kein Wort." Es ist halt alles im Fluss, flankiert von viel Aktionismus ohne konkrete Zukunftsplanung. Es wird noch viele Varianten geben und noch vielmehr Zeit vergehen, bis sich ein neues Antriebssystem, welches auch immer das sein wird, etabliert hat und die Verbrenner-Technologie langsam ablöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfi-1027 Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Hallo, ich fand einen Artikel, welcher Euch sicher interessieren könnte You do not have the required permissions to view the link content in this post. Wölfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfi-1027 Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Wer auf einen Elektro-T7 bis wartet: hier der wahrscheinliche Gewinn an Umweltfreundlichkeit! You do not have the required permissions to view the link content in this post. Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Satz gefällt mir am besten: "Wer einen modernen Verbrenner hat, sollte sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen..." Das nehme ich als quint essence jetzt mal so für mich mit! Wer wirklich was für die Umwelt tun will, fährt Rad oder geht zu Fuß ganz ohne Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Bin gerade aber konfigurieren und werde mich wohl für 110 kw Diesel mit 4M und DSG entscheiden. Ohne es genau berechnet zu haben... Aber momentan erschrecke ich immer an der Tankstelle beim Literpreis Super. Euro 6 wird schon noch ein paar Jahre vom Fahrverbot verschont bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist eben der Fehler. Die Rechnung wird ganz am Schluss aufgemacht. Es ist eben bei weitem nicht nur der Preis an der Zapfsäule der entscheidet. - Höherer Grundpreis - Höhere Steuern - Höhere Wartungskosten - AdBlue - Risiko AGR - Risiko DPF - Aufgezwungen Softwarekorrekturen - DPF-Regenaration ggf. alle paar 100km je nach Fahrprofil - Schlechte Kurzstreckentauglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Kann man ja schon überschlagen, bei 20000 km wird der Treibstoff beim TDI 1000 Euros sparen, Adblue kostet vielleicht 26 Euros, Steuer als Womo bei beiden 220 Euros, Kaufpreisdifferenz 2700 Euros. Reparaturen ist immer schwierig, die Adblue-Technik scheint jetzt nicht fehlerträchtig, gibt es auch schon wieder mindestens 7 Jahre, AGR habe ich momentan auch nicht als ständig defekt auf dem Schirm, und beim TSI gab es ja auch schon Totalausfälle. Die ersten 5 Jahre hat man ja oft eine Garantie...Katalysatoren gehen auch beim TSI kaputt, und auch sonst ist hier wie dort viel Technik verbaut. Kurzstrecke fahren wir doch eh mit dem Radl, das ist ja niemals gut fürs Auto, auch nicht für den TSI. Falls es wieder ein Multi wird, kostet der Diesel 70 Euros mehr Steuern im Jahr. (ca. 360 vs. 280 €) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 ... und nun habe ich seit drei Wochen den California Ocean mit 204 PS TSI. Was für ein Fahrgefühl! Der Motor summt leise vor sich hin. Bei jeder Geschwindigkeit (bisher max 150 km/h) ist normale Unterhaltung möglich. Das Radio ist ein Genuss während der Fahrt. Der Motor in Verbindung mit DSG und ACC einfach traumhaft! Natürlich ist Super teurer als Diesel und der Verbrauch gegenüber meinem T5.2 mit 84 kW Diesel liegt derzeit etwa um 2 L bei 100 Km höher. Ich freue mich auf jede Fahrt! Und natürlich all die Vorteile, die Marcus bereits genannt hat. Für mich kam derzeit kein anderer Motor infrage. In zwei Wochen geht es noch einmal los: Polen - Slowakei - Österreich - Slowenien - Kroatien - Italien. Und mein Profil wird auch noch angepasst. Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Bei 4M und DSG muss man leider den großen Motor beim tSI nehmen. Das wären nochmal 2000 Euro mehr gewesen. fahre bisher 18.000 km im Jahr. Ich freue mich jetzt mal auf den neuen Cali und gut ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Hast Du gut gemacht. Viel Vergnügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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