RalfAd Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, bei mir ist die Abschlusskappe der Profilschiene (Kederleiste) auf der Fahrerseite abgegangen. Die zugehörige Teilenummer müßte 7H7 875 315A sein. Das Teil kostet knapp 7Euro ist also nicht so tragisch. Nun meine Frage: Kann ich das selbst ankleben, falls ja mit welchem Kleber? Oder muß ich dazu zum Freundlichen. Wäre halt ein extra Aufwand. Wir fahren am Sonntag in Urlaub und da wäre es schön wenn ich das teil wieder dran hätte. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Grüße Ralf Bearbeitet 7. August 2017 von calimerlin Bild wegen Verstoss gegen das Copyright gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Ich benutze für solche Dinge immer Sikaflex. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalfAd Geschrieben 7. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Welches Sikaflex nimmst du? Reicht das 221 oder braucht man das 252 das deutlich teurer ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Sind die Dinger echt nur geklebt??? Bei mir läuft dahinter Wasser runter... - na super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalfAd Geschrieben 7. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2017 Sieht so aus. bei mir wurde es offensichtlich nach der Blumenkohlsanierung nicht ganz so fachgerecht angeklebt.. Die vorhandenen Klebereste geben auch ein deutlich anderes Bild wie die Klebevorgaben in der Reparaturanleitung (2tes Bild). Möchte aber da jetzt kein Fass aufmachen. Für die 10-20 Kosten (falls man es selbst kleben kann) lohnt sich es nicht sich darüber lange den Kopf zu zerbrechen. Neues Teil bestellen, ankleben und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zum Kleben nehme ich immer Sikaflex 252 da es sich um einen Konstruktionsklebstoff handelt. Sikaflex 221 benutze ich nur zum Karosserienähte abdichten. Es hat zwar auch gute Klebeeigenschaften, aber für das von dir zu klebende Teil würde ich es nicht nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalfAd Geschrieben 7. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2017 OK, Danke. Dann werde ich den auch nehmen. Möchte das Teil ja nicht jede Woche ankleben. Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.