FredFr Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Hallo Zusammen, wir hatten uns eigentlich schon für die zweifarbige Variante Dunkelblau / Weiss entschieden. Gerade, weil wir auch definitiv den blauen Faltenbalg haben wollen, da uns das neue graue Material zu hell ist. Nun habe ich mir heute auf dem Gelände vom Tradeport in Hannover alle Farben mal im Tageslicht angeschaut. Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass unter allen Griffen und verschiedenen Bereichen unter den Fensterdichtungen hässliche schwarze Streifen über den weissen Lack nach unten laufen. Wie ist Eure Erfahrung, liegt das daran, dass die Autos hier schon ewig draussen im Regen stehen? Oder muss ich nach jedem Regenguss das Weiss putzen. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen... VG, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Stimmt. Wenn er lange nicht gewaschen wird, entstehen die Streifen. Nach welcher Zeit sie entstehen, hängt von der Häufigkeit des Regens ab! Im Sommer eher längere Abstände als im Winter... Ist aber schnell geputzt, da es ja bei der 2-Farbigkeit nur 30cm oder so in Weiß sind... Ich wisch da mal schnell mit einem nassen Lappen drüber, wenn er eh schon nass ist... Dunkelblauer Faltenbalg: Kann ich nur befürworten. Ist tatsächlich viel dunkler als der hellgraue... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Robert ....wenn Du Deinen Wagen selten wäschst oder im Smog-Gebiet wohnst, dann leider ja! Wenn Du da heikel bist, dann würde ich Dir eine andere Farbe empfehlen. Ich denke z.B. Grau und Beige wären dann für Dich die bessere Wahl. Und übrigens, da hat der Cali nix dafür. Ich fahre im Moment (noch) ebenfalls einen weissen Wagen, der sieht oft wie ein Zebra auf Rädern aus! Gestreifte Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pred4tor Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Bei weissen Fahrzeugen völlig normal aber dafür sieht die Kombi hammer aus:happy: Wir haben uns aus anderen Gründen für den weissen Edition entschieden aber oft trauere ich dem Blau / Weissem noch nach:zustimmung: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pepi71 Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Geht mir genauso. Es ist bei uns auch ein Weisser geworden und das macht schon tierisch Spass! Wenn ich aber diese Kombination sehe wird mir jedesmal ganz mulmig. Mit dem blauen Stoff in Kombi ein absoluter Hingucker. Nachteil: Auf dem Campingplatz bleiben alle stehen und "glotzen" das Schmuckstück an. Man stellt sich als Camper ja sowieso schon etwas zur Schau. Mit diesem Modell ist es aber kaum mehr zu toppen, es sei denn, man plaziert noch eine leichtbekleidete Badenixe davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Nach sechs Jahren grauem T5 haben wir nun seit Mai 2017 den Ocean blue. Hammer Farbkombi. Passt gut zu einem Campingfahrzeug, wir werden oft auf das Fahrzeug angesprochen und nun werden wir interessanterweise wieder von allen VW Bus Generationen gegrüsst. Die von dir gezeigten Streifen kenne ich nicht. Kann gut sein, dass das von den Gummidichtungen her kommt, die wohl noch ganz neu sind. Ich finde die Farbkombi auch angenehm, weil der Bereich bis zur Sicke dunkel ist und man die Verschmutzung in diesem Bereich nicht sieht. Schlimm sind die weissen Felgen. Sie lassen sich zwar sehr gut reinigen, verschmutzen aber schon nach wenigen Kilometern massiv mit Bremsstaub. Auch das Modul am Aufstelldach muss in weiss öfters gereinigt werden. Grau war da halt schon pflegeleichter - aber blau/weiss würden wir immer wieder nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FredFr Geschrieben 21. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Danke für Eure Erfahrungen...mir ist es eigentlich nur wichtig, dass die Streifen auch noch gut weggehen, wenn man sie nicht direkt nach dem Regenschauer, sondern vielleicht erst später im angetrockneten Zustand bemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FredFr Geschrieben 21. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Ist das Dach eigentlich bei allen zweifarbigen Bullis weiss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Es gibt einen speziellen Regenstreifenentferner im Campingfachhandel. Den brauchen die großen, weißen Womos, da die meist länger stehen und dann zu Zebras mutieren Weißes ach: Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.