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T6 mit Thule 929 G9 Classic passt perfekt auf der werksseitigen Kupplung


Binou

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Hallo,

risikofreudig (in Anbetracht der Warnungen auf deren HP) habe ich obigen Träger bei ATI für 440,-€ bestellt und am nächsten Tag konnte ich ihn montieren.

Ich bin hellauf begeistert:

- aufsetzen, ausrichten, Griff runter drücken - fertig.

- Beladung mit 1 E-Bike, 1 MB und einem zusammen geklappten 2er Hundehänger ohne Probleme (gewisses Feintuning erfolgt bei der ersten, echten Nutzung)

- Abklappen des Trägers geht durch das breite Pedal am Ende des Trägers Frauen-leicht

- Öffnung der Heckklappe mit meiner Ansicht nach viel Luft zu den Endkappen des Bügels

 

Ich hoffe, ich krieg Provision von Thule für diese Werbung... ;)

 

Wenn das mittlere Rad mit dem längsten Arm befestigt wird, gibt es keine Berührungspunkte zum 1. Rad! Mal sehen, ob das auf Dauer so geht...

 

20170720_183114.jpg

 

Die beiden nächsten Fotos unterscheiden sich in der Höhe des Fahrwerks (Goldschmitt).

Das Lenkerende liegt nur ganz leicht auf der Strasse auf, bei der nächsten Montage werde ich den Träger etwas schräger fixieren, dann sollte der Lenker auch frei sein.

 

20170720_183145.jpg

 

20170720_183330.jpg

 

Hier sieht man, dass mindestens 2cm Luft zwischen Endkappen und Klappe sind

 

20170720_183218.jpg

 

Ansicht von hinten, da passt prima eins der rotweißen Warnschilder ran... :)

 

20170720_183730.jpg

 

Der Hänger hat Bügel für die Aufnahme der Räder. Daran kann ich ihn mit den originalen Felgenbefestigungen

fixieren.

 

Die Ratschen der Felgenbefestigungen finde ich genial zu bedienen. Endlich nicht mehr dies Fummelei an den evtl. dreckigen Rädern...

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Hi, der Träger klappt aber sehr weit nach hinten 😳 Kann man das eine Ende von dem Begrenzungsseil nicht eine Bohrung weiter nach vorne setzen? Das sollte mit der Klappe noch passen.

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Hallo in die Runde,

wir haben ebenfalls bei ATI gekauft. THULE 929 EuroClassic G6 für 451€. Sieht genauso aus wie bei Sybille. Bei Lieferung war das Begrenzungsseil in der ersten Bohrung und damit ging die Heckklappe nicht auf. Ist allerdings in 1 Minute umgeschraubt. Der Imbusschlüssel ist im Lieferumfang mit dabei und ein 10er Schlüssel findet sich immer. Also Daumen hoch für das Teil.

Wir hatten es zuerst mit dem Atera Strada deluxe versucht (wegen dem geringeren Gewicht des Trägers) , der ließ sich aber nicht weit genug abklappen. Wurde bei ATI dann problemlos umgetauscht.

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Hattet ihr den DL2 oder DL3?

Der 2er ist ja deutlich kürzer und fährt deshalb nicht weit genug nach hinten.

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Es war der DL3. Wird auch so für T6 auf der Website von ATI beworben. Man hätte den Rollenmechanismus immer "überdehnen" müssen, um die Klappe schmerzfrei zu öffnen.

Gruß Frank

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Dann bin ich mal gespannt, wie es bei uns am T5 mit nachgerüsteter Oris-Kupplung sein wird. Da wir den Träger mit Alubox nutzen werden, ist der Rollenauszug viel praktischer als die Klappvarianten, weil die Alubox im ausgezogenen Zustand noch bedienbar ist.

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A.T.I. hat mir auf meine positive Rückmeldung hin geschrieben, dass nur bei 2 von 10 der Thule funktioniert. Damit sind wir beiden raus und bei den nächsten 8 geht es dann nicht mehr... :P;)

Spaß beiseite. Bei welchen Kupplungen klappt es denn nun? Ich hatte im allgemeinen Kupplungsträgerthread mal zwei verschiedene Haken untereinander fotografiert. Die Ausladungen waren gravierend. Ob das aber die Ursache ist?

 

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Wir werden alles heute wieder montieren und ausjustieren.

Mich stört es nicht, wenn etwas Last auf dem Lenkerende liegt. Entlastet das restliche System und ein kleines Schaumstoffteil drunter schützt vor Kratzern.

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[ATTACH=CONFIG]48412[/ATTACH]

 

Hallo in die Runde,

auch ich habe den Thule 929 G6 letzte Woche bei ATI bestellt und er passt problemlos auf die werkseitige, abnehmbare Anhängerkupplung mit der Öse. Nach Versetzen der Haltekabel in die dafür vorgesehenen zweiten Löcher geht die Heckklappe problemlos auf.

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