baeda Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo, hab mir am Freitag in meinen T6 Cali Beach Laderegler, Batterie (shunt)- und Solarmonitor einbauen lassen (+falt-/tragbares Solar Panel). Das Ganze ist unterm Beifahrersitz, bzw. des Panel kann im Motorraum bzw. Innenraum angeschlossen werden.. Es sind die Verkabelung zur Board- und zu Starterbatterie (Erhaltungsladung) gelegt worden. Blöderweise (Fahrzeug ist erst Freitag kurz vor Feierabend fertig geworden), geht jetzt das Bremslicht und der Warnblinker nicht mehr, auf die Schnelle hat der Boschdienst den Fehler nicht gefunden, weshalb ich jetzt A3 fahren darf (hoffe nur bis Montag). Schaltplan bekommen sie erst am Montag. Im Fahrzeug ist die IS1 (elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste unter Fahrersitz)) verbaut. Könnte es damit zusammenhängen dass dort irgend ein Stecker defekt ist/nicht richtig sitzt? Eigentlich wurde in den Motorraum vor nur 2 Kabel zu batterie hin gelegt. Hat wer ne Idee dazu? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Was mir gerade nicht eingeht, sie haben keinen Schaltplan gehabt und schließen "einfach mal so" eine zusätzliche Stromversorgung an. Sorry, sollte das stimmen ist es nicht weit mit der Kompetenz. Das wirklich gruselige an der Sache, jede Werkstatt (und auch jeder Privatmann) kann in wenigen Minuten die Stromlaufpläne für so ziemlich jedes VW, Audi, Seat, Skoda, Bentley etc. Modell abrufen... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ohne genau zu wissen was dort gemacht worden ist und wo gefummelt worden ist wird dir niemand helfen können. Wo gehobelt wird fallen auch mal Späne sagt man so schön, vielleicht hat derjenige absichtlich oder unabsichtlich einen Stecker gezogen und/oder einen Kurzschluss verursache. Alles in allem, Fehlerspeicher auslesen (das Bordnetz sollte da vielleicht schon den ein oder anderen Hinweis bringen) und die Verkabelung nach Stromlaufplan prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus "baeda"! Mal davon ausgehend, dass Du in dem Solarstress lediglich nicht dran gedacht hast, Dich hier netterweise im ersten Beitrag kurz vorzustellen und "Hallo, ich bin der...", zu sagen, sag ich erst mal "Grüß Gott" und hier im Caliboard. Wie Du ja vielleicht selber schon gesehen hast, kann man hier sein Cali-/ und Personen-Profil derart ausfüllen, dass andere User mit zielgerichteten Antworten besser helfen können oder auch mal spontan ein Treffen arrangieren. Ich habe auch eine faltbare, portable Solaranlage und sie läuft an meinem T5 CL problemlos. Wie auch immer, viel Spaß hier und mögen deine Probleme schnell gelöst werden. Gruß, Paul aus Schleißheim Zitieren Link zu diesem Kommentar
baeda Geschrieben 6. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 So, langer Urlaub, schön wars. Will euch nicht im Ungewissen halten: 1. die haben ne Sicherung zerstört 2. die haben die Sicherung beim testen übersehen. 3. ein Kabel war falsch angeschlossen --> Shunt hat Solarladung nicht erkannt --> bin ich selber drauf gekommen anchdem ich Sitze ausgebaubt hab,... 4. die haben die Bordbatterie falsch in Shunt eingegben --> falsche Werte wurden angezeigt --> musst ich leider wieder selber drauf kommen. Kurz: N Saftladen,... Projekt werd ich in einem anderen Fred vorstellen, vielleicht hilfts ja jmd. --closed-- Zitieren Link zu diesem Kommentar
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