Dreamcaster Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo, vor zwei Wochen hatte ich meinen Bully (Ocean) von 9/16 mit 150 PS Diesel und Allrad wegen des Rückrufs in der Werkstatt. Dabei wurde u.a. neue Software aufgespielt und etwas am Katalysator geändert. Brauchte bisher im Schnitt 8,9 Liter (lt. Langzeit-Verbrauchsanzeige 8,3), nun bei identischer Strecke nach Korsika (rund 1600 km hin und zurück) 9,8 liter (lt. Langzeit-Verbrauchsanzeige nun 8,8) und subjektiv hat das Fahrzeug an Leistung verloren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich glaube fast, sie haben die "Mogelsoftware" auf Kosten der Leistung getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kesch1 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Kann leider nichts dazu beitragen, außer eine weitere Frage: Gibts eine Website auf der man prüfen kann, ob es Rückrufaktionen zum einen Fahrzeug gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dreamcaster Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Keine Ahnung, wo man eine Auflistung findet - ist auch schwierig bei so vielen Modellen. Ich wurde von VW angeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radkäppchen Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Eventuell hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Einfach FIN eingeben... LG Radkäppchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaBeMoe Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ich habe bis jetzt keinen spürbaren Mehrverbrauch. 150kw Allrad DSG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dreamcaster Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Tja, ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass die Klimaanlage einen deutlichen Einfluss auf den Verbrauch hat. Bei der zweiten Fahrt war es viel heißer und das könnte den Unterschied schon erklären. Will also nicht unnötig die Pferde scheu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.