CaliMUC Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Servus, ein Schuko-Stecker oder Konturenstecker (die meinte ich oben) muss laut Wikipedia verbaut werden, wenn das Gerät mehr als 2.5A zieht, da bei Schuko- bzw. Konturenstecker die Kontakte dicker sind. Infos gibts You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Servus CaliMUC PS: Also irgendwas jenseits 500W ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Könnte mir vorstellen, dass einige Hersteller hochempflindlicher elektrischer Geräte ebenso den Konturenstecker verwenden um eben zu verhindern, dass die Geräte an minderwertigen Quellen angeschlossen werden. Beispiel: Einige Notebooknetzteile haben die Konturenstecker und die haben bestimmt keine 500W. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Klar, dass viele nicht müssen (ist ja erst ab 2.5A ein Muss). Aber wenn ich mein Netzteil so ansehe, dass einen Dauerstrom von max. 1.2A zieht, ist man als Hersteller schon besser bedient, wenn man sich hier nicht ganz ans Limit bewegt. CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otto Mayer Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo ! Also ich habe meine Teile die ich im Urlaub dabei habe (verschiedene Ladegeräte und das Macbook mit Netzteil) mal durchgemessen - das Macbook zieht max. 75 W, alles andere bewegt sich unter 10 W. Also kann ich meine Konstruktion so verwenden wie ich es vorhabe. Ob es den Vorschriften genügt oder nicht, ist mir dabei egal. Gruß Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.