metalhead Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Hi zusammen, nachdem ich längere Zeit an einer Alternativlösung für den Heckstauraum überlegt habe wollte ich nun meine erstmalig in einem Urlaub erprobte Lösung zeigen. Anforderungen: - Zugriff auf Gepäck im Heckraum bei geschlossener Heckklappe (z.B. bei Regen oder montierten Fahrrädern) - Liegeflächenverkürzung auf 190cm um vorne mehr Platz zu haben (auch für den Küchenschrankzugang) - Schneller Umbau des Heckraums für MTB Radltransport Erst wollte ich einen Flightcase Ausbau, der war mir aber mit 1000€ zu teuer. Geworden ist es nun ein einfacher "Unterbau" aus Holz der 2 flache Kisten aufnimmt + die Auffahrkeile. Dieser stellt eine Ebene mit den Kisten und der umgeklappten Sitzbank her. Als Kisten habe ich 2x AuerFaltbox (40x30x32), 3x Eurobox NextGen (40x30x32) und Klappbox Active Lock(60x40x10,5). Kosten 70€ plus das Holz. Die Matratze kommt während der Fahrt geklappt dahinter. Radl lässt sich schnell einladen indem ich die leichten Plastikboxen wegnehme. Es entfällt das lästige Hantieren mit dem schweren Metallgitter. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
bendicht Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Hoi Tom Das ist ja das Tolle am Cali, mein Wagen ist meine Burg und die richte ich so ein, dass es ideal ist. Jeder hat andere Bedürfnisse und letztendlich wird es aber immer ein Kompromiss bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.