uskoeln Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Bei uns sagt man, "jeder Jeck ist anders" 😀 Ich möchte im Winter die Doppelverglasung nicht missen. Vorne tropft es morgens nur so, hinten alles trocken. Dadurch, das wir auch im Winter oben schlafen, ist auch genug gelüftet, dass es nicht in der Kabine kondensiert, sondern nur die Front- und Tür-Fenster/Scheiben. Schiebefenster ist auch betroffen, da einfach verglast. Am besten wäre es natürlich, alles doppelverglast, aber geht nicht. Dann doch wenigstens so viel, wie möglich. Dämmglas ist auch gut. Macht innen leiser und wirkt durch die Folie zwischen den Gläsern auch einbruchhemmend. Aber soviele Optionen es beim Bulli gibt, soviele Meinungen dafür oder dagegen gibt es. Am besten einen Fahrer im Umfeld suchen und zeigen lassen. Beim Händler wird das ja eher nix. Grüße Uwe Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das würde ich jetzt nicht so stehen lassen. Thermomatten sind gut fürs Führerhaus, wo sie auch drinn bleiben können ohne zu stören. Hinten ist alles, außer das Schiebefenster, mit Doppelverglasung ausgestattet, was hervorragend gegen Kälte und Hitze dämmt, besser als jede innen angebrachte Thermomatte. Darüber hinaus dämmt die Doppelverglasung mindestens ebensogut gegen Lärm wie das Dämmglas. Da braucht es dann nicht das gerödel mit den Thermomatten. Wer es perfekt will, lässt das Schiebefenster gegen das doppelt verglaste Polyroof Ausstellfenster tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pekki Geschrieben 18. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 ...echt schrecklich. Meine erste Campingtour war mit dem 1er Fiesta incl. Innen Schlafen: Kein Dämmglas, kein Doppelglas, Privacy, 3ZonenKlimakomic, Komfortschalttafel, keine Piepgetue und Elektrovierlefanz. Trotzdem wars prima. Verweichlichte Grüße, Pekki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pekki Geschrieben 18. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 ...und lieben Dank Euch allen für die Erklärungsversuche. Ob ich schlauer geworden bin? Privacy, Doppelglas, natürlich. Aber was man wirklich braucht, zusammen mit der Verwirrbestellungstaktik und Kombinationswahnsinn Von VW! Vermutlich ist es schon Luxus eine nackigen Cali zu habe. Die Leute, die sich einen Transporter ausbauen sind auch nicht unglücklicher ☺ SERVUS aus Augsburg, Pekki Zitieren Link zu diesem Kommentar
ceerge Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Hallo Pekki, ich hatte drei Jahre einen Beach mit Dämmglas und seit einem Jahr einen ohne. Es ist so als ob die Fenster offen sind; bei Autobahn 120 KMH und Regen noch schlimmer. Gruß, C Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicb6 Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist dies im T6.1 Beach immer noch der Fall? Die beworbenen -6dB hören sich nach nicht viel an, aber entsprechen einer wahrgenommenen Lautstärkereduktion von 50%! Wenn die Werbung also stimmt, lohnt sich das Dämmglas für mich absolut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.