Zum Inhalt springen

Sicherheits-Netz Dachluke verlängern

MichiMuc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben nun endlich mal das Sicherungs-Netz für das Aufstelldach ausprobiert und fanden es gar nicht so schlecht. Unser Kleiner lernt gerade krabbeln und hat die 1. Etage als Spielzimmer tagsüber sehr genossen.

Wenn er jetzt allerdings richtig krabbelt, dann kann er über das Netz hinweg und fällt dann nach unten durch.

Ich würde das Netz als gerne nach oben verlängern. Hat jemand eine Idee, woher man am besten solch ein Netz bekommt. Das würde ich dann bei einer Schneiderei annähen lassen.

Danke,

Michi

sicherungsnetz.jpg

• Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MichiMuc

3

• Radfahrer

3

• wenzi

1

• carsystem

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo MichiMuc

Danke für das schöne Foto.

Jetzt weiß ich endlich, daß ich das Netz für die vielleicht noch kommenden Enkel aufheben werde.

Ich denk, so is es nicht gedacht, aber beim ersten "Kontrollblick" nach oben bot sich uns dieses Bild. Und dann wurde das Netz zum Lieblingsspielzeug.

Hi MichiMuc,

ich hätte noch eines, für 20 € + Versand würde ich es dir überlassen.

Gruß Daniel

Sieht süss aus :). Und das Netz wirkt sehr stabil, hätte ich nicht gedacht.

Kann man das Netz eigentlich montiert lassen beim Dach einfahren? Müßte gehen, oder? Ist der Auf/Einstieg ins Dachbett nicht extrem umständlich mit dem Netz?

Meines liegt hier auch noch gänzlich unbenutzt rum. Es wäre vll. doch noch ganz gut zu verwenden für Schläfer, die in der Nacht ihr Zeugs (Kissen, Bücher etc.) nach unten schmeissen :D. Alles fällt nämlich auf den Hund, der auf den Vordersitzen schläft.

Grüße

Wenzi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:] Jaaa, das Problem ist bei uns ähnlich. Unser Hund schläft zwar auf seinem Platz, beschwert sich aber massiv über Kissenbombardements :D! Das Netz war bisher aber keine wirkliche Alternative, da ja dann dieser Zaun zusätzlich überwunden werden muss!?? :rolleyes:

Grüße von callivan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Antwort lautet JEIN. Beim Einfahren des Daches lassen wir das Netz unter der Matratze montiert (Druckknöpfe), oben wird es aus den Ösen ausgehängt. So kann es flach auf die Matratze gelegt werden, um das Dach einzufahren. Läßt man es überall eingehängt, verbiegen sich leider beim Einfahren die Stabilisierungsstangen.

Der Auf/Einstieg meistern unsere Mädels recht gut, sind halt wahre Kletterkünstler, ich persönlich schaff's aber nicht so einfach ;-)

Wir machen das auch so. Ösen aushängen, den Rest montiert lassen und auf die Matratze legen.

Hat jemand eine Idee, wo ich so einen "Netz-Stoff" (ähnlich einem Fangzaun beim Schifahren) herbekomme?

Vielleicht ein Fischernetz?

Hallo MichiMuc!

Die Idee von Radfahrer ist offensichtlich unausgegoren.

Ein Fischernetz hat eine max. Garnstärke von 1- 1,5mm

Hochseenetze bis 5mm,aber davon kannst du kein

kleines Stück kaufen, die sind sauteuer!

Da würde sich euer Kleiner die Händchen aber arg zerschneiden.

Bei einem Bootsausrüster wirst du aber Glück haben. Dort sind

sie als Relingsdurchzugsnetze als Meterware erhältlich.Und auch

bei Wohnwagen-Zubehör und Ausbauern,aber in anderen

Massen.

Gruß altbeton

Hallo allerseits!

Die Idee mit den Relingsnetzen ist sicher nicht schlecht, allerdings sind die darauf ausgelegt, oben und unten stabil befestigt zu werden. Das lässt sich sicher mit einigem Aufwand im Cali realisieren.

Ich hätte aber auch noch eine andere Idee. Im Sportzubehör gibt es gerade im Frühjahr oft kostengünstige Badminton-Nezte, die oben schon verstärkt sind, und die man leicht kürzen könnte. Diese verstärkte Seite könnte oben evtl. direkt an den Aufhängungen des Sicherheitsnetzes befestigt werden. Unten müsste dann nur noch eine Schnur durch beide Netze "gewoben" werden. Das sollte eigentlich reichen, um kleinere Kinder am Herausfallen zu hindern.

Gruß Tobias

Soeben zufällig im Bauhaus gesehen, da wo die Schnüre und Seile sind:

Gartennetz, Maschenweite 50 mm als Meterware. Leider keine Breitenangabe und Preis weil jemand das Schild entfernt hat.

Scheint aber für den genannten Zweck ausreichend fest zu sein.

Hallo Michi,

Wie wäre es denn einfach ein original Cali Netz zum Verlängern

anzunähen?

Meines fristet sein Dasein im Keller und dort wird es auch für alle Zeiten

bleiben.

Falls du also Interesse daran hast gib mir bescheid.

Gruss,

Stephan

• 2 Jahre später...

Wir haben auch zwei kleine Mäuse, die sehr gerne in der oberen Etage kuscheln und spielen.

Damit die nicht rausfallen, haben wir uns auch auf die Suche nach einem Netz gemacht, welches in das bestehende System angeknüft werden kann.

Von Hudora gibt es ein Ersatz Fußballtornetz für bummelige 10 EURO im Baumarkt - zurechtschneiden einknüpfen fertig. Die Maschen sind klein genug, dass da kein Kinderkopf duch passt (wegen Erwürgen).

Grüße Windsurfing

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.