Monty Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Liebe California Gemeinde! Habe heute unter meinem fast neuen California einen großen Ölfleck am Boden gefunden! Beim Fahrzeug wurde eine komplette Hohlraumversiegelung durchgeführt! Jetzt meine Frage kann der Fleck durch den Hohlraumschutz entstanden sein? Lg aus Tirol und Danke für eure Hilfe Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Hallo, Im ersten Moment sieht es schon aus wie Motoröl. Mit was wurden deine Hohlräume versiegelt? Wachs, Fett...? Da kann es schon sein, dass es bei warmen Temperaturen nochmal etwas nach tropft. Idr ist im Bereich vom Motorraum jefoch nicht viel zu konservieren... Kannst du es nicht erkennen, ob Öl oder etwas anderes ist von der Konsistenz? Fehlt Öl am Peilstab? Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monty Geschrieben 7. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Hallo Björn! Es wurde Dinol verwendet und mein Ölverbrauch war ca. 0,4 Liter auf die ersten 3000 Kilometer die jetzt nachfüllte Für mich schaut es auch wie Öl aus! Lg Markus Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monty Geschrieben 7. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Nachtrag der Hohlraumschutz war Dinitrol Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Dinitrol ist auf Wachsbasis. Also so als reine Ferndiagnose würde ich sagen der Fleck ist Motoröl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz Josef Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Hallo Monty Das ist Motoröl. Ich hatte genau das selbe Problem nach 2 Monaten und 899 Km. Was der Fehler war, ich glaube irgend eine Dichtung bei der Ölpumpe, so genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall gleich in die Werkstatt. Garantie. Gruss Franz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monty Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Hallo Franz und Björn, war vermutlich die Zulaufleitung zum Turbolader bei dem eine Schraube etwas locker war. Hoffe das jetzt das Problem erledigt ist. Vielen Dank für eure Hilfe! LG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.