Volker1969 Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Hallo, nach Einholung der Angebote und kurz vor dem bestellen noch ein letztes Brain-Storming über die Konfiguration. Augewählt wurde: T6 Ocean Edition 204 PS DSG 4-Motion Farbe Indiumgrau Weitere Extras (viel ist ja schon in der Edition-Ausstattung drin): - ACC bis 160 - Sonnenschutzfolie tiefschwarz - Multifunktionslenkrad mit DSG-Bedienung - Navi Discover Media Plus - Netzablage und Schublade - Bugfenster im Faltenbalg - Federung verstärkt - Tank 80 l - Park Pilot mit Rückfahrkamera - Markise schwarz - Ganzjahresreifen - Reserverad - 4 Schlüssel - Velour-Matten - Anhängevorrichtung abnehmbar - Gasflasche - Stärkerer Generator und stärkere Batterie Fehlt da noch was wesentliches? - Ein VW-Händler riet dringend zu einklappbaren Spiegeln. Habe ich im Landrover, sind nur praktisch um zu erkennen, ob das Auto abgeschlossen sind. Sonst fast nie nötig und notfalls von Hand geklappt, oder? - Ein Marco Polo Fahrer schwärmte von elektrischer Tür. Aber wenn ich eine Hand für den Funkschlüssel frei habe, kann ich auch ne Tür aufziehen? - Auf Reisen will ich ne Kiste hintendrauf mitnehmen. Aber die soll eher auf die Hängerkupplung, um nicht im Alltag ständig mit ungenutzten Fahrradträger rumzufahren. Der wäre gut, wenn dann die volle Kiste mit 40 kg beim Heckklappenöffnen drauf bleiben könnte. Aber so ist Kupplung und abklappbare Kiste doch praktischer? - Differentialsperre? Habe ich nicht mal im Landrover, und ich bezweifle, mich auf Strecken zu trauen, wo selbst 4-Motion nicht ausreichen würde. Deshalb sicher nett, aber für nichtnutzung viel zu teuer? Andere Sachen muss ich eh nachrüsten: Bearlock, Heckauszug, Calicap. Habe ich was vergessen? Viele Grüße, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Abklappbare Spiegel: Da wirds Fahrzeug nicht wesentlich schmaler durch. Imho kein Feature, was zwingend notwendig ist. Elektrische Tür: Elektrische Zuziehhilfe halte ich für sinnvoll, dann kann man auf dem Platz relativ leise die Tür schließen. Elektrische Tür hingegen eher nicht (die piept doch beim Öffnen permanent, oder?) Abklappbare Kiste auf Kupplung: Sehr praktisch, ja. Dann noch einen Heckauszug rein, m.M. die perfekte Kombination. Genau: BearLock. Viel Spaß beim Bestellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Welchen Motor willst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gibt es das jetzt ab Werk? Ich würde eher die verstärkten Stabis nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Hallo Volker, klingt alles wohlüberlegt und vernünftig, habe meinen neuen ähnlich konfiguriert, allerdings 110kw und 2WD, da ich in 10 Jahren Cali einen 4WD noch nie vermisst habe. Bist du Wenigfahrer, wo lebst du, das sind die Punkte, welche mir zu den Ganzjahresreifen einfallen... Ich nutze den Cali z.B. ganzjährig als Hauptfahrzeug und habe einen separaten Satz Winterräder. Du meinst siche Stabilisatoren verstärkt, oder. Es gibt eine manifestierte Meinung, wenn 4WD, dann auch mit Sperre. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist dir klar, dass du dann über 160 gar keinen Tempomat hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Volker, Folgende Ausstattung würde ich nicht weglassen: - Anklappbare Spiegel bringen in Tiefgaragen die entscheidenden cm und somit klare Vorteil. Die Pfeiler stehen da sehr eng. - ACC bis 210km/h. Beim ACC 160 ist alle weg, auch der Notbremsassistent (Umfeldbeobachtungssystem) ist über 160km/h nicht mehr verfügbar. - Berganfahr- und Bergabfahrassistent, schon wegen der geringen Kosten. - Fernlichtregulierung Light Assist. Funktioniert bei mir tadellos, ist immer aktiviert. - Camping-Gas Flasche. - Alcantara Sitzbezüge. Sehr angehm und leicht zu reinigen. Die elektrischen Zuziehhilfen sind beim Edition ja sowieso Serie. Differentialsperre braucht man wohl eher sehr selten, dennoch gehört sie für mich untrennbar zum 4-Motion. Ganzjahresreifen würde ich nicht nehmen, dazu gibt es aber viele Berichte. Wie soll das Fahrzeug den eingesetzt werden? Schon mal über den Benziner nachgedacht? Des Weiteren würde ich über eine Verlängerung der Werksgarantie nachdenken. Auch die Frage ob die Zulassung als PKW oder Wohnmobil erfolgen soll würde ich vorher klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker1969 Geschrieben 7. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Motor hatte ich geschrieben, 204 PS. Achso, Diesel. Ich fahre 30 km zur Arbeit, darunter eigentlich nie, da lohnt kein Benziner. Ich wohne direkt an der Nordseeküste, deshalb die Ganzjahresreifen. Schnee gibt es hier nie, sicher sind Winterreifen bei Glätte etwas besser, aber da hier auch alles platt ist... ACC bis 160, weil ich eigentlich gar nicht schneller fahren will. Und wenn, dann sicher nicht per Tempomat, sondern höchstens mal kurzfristig und dann lieber mit voller Aufmerksamkeit. Alcantara: Sind die dann nicht bei der Rückbank etwas mehr als Einzelsitze geformt? Ich finde es gerade genial, dass VW da die völlig durchgängige Rückbank hat, wo man genau auf der Mitte sitzen kann, ohne auf einem Rand zu sitzen. Zulassung als PKW - ich weiß nicht, was das Finanzamt sonst bei Dienstfahrten sagen würde. Und ja, ich meine Stabis. Trendfahrzeuge bietet noch für 450 ein Schlechtwegefahrwerk + 20 mm an - das habe ich nirgends sonst gesehen. Bei VW gibt sonst nur es +30 mm für 3000 , kennt ihr +20 mm für 450 irgendwoher? Gruß, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das heißt halt dann, du fährst zu 98% des Jahres mit einem Reifenkompromiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker1969 Geschrieben 7. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, zu 100 % Winterreifen heißt aber auch, 5 Monate ohne Leichtmetallfelgen zu fahren und 2 Tage im Jahr Reifenwechsel machen zu müssen und 4 Reifen einzulagern. Natürlich könnte ich das ganze Jahr über Sommerreifen fahren (habe ich früher immer problemlos gemacht), aber mittlerweile kann das halt Versicherungsprobleme geben, deshalb die Ganzjahresreifen. Aber ich glaube, das ist eine andere Baustelle und hier nicht so konfigurationsentscheidend (da auch problemlos reversibel im Gegensatz zu anderen Ausstattungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Ja, sehr schöne Ausstattung, auch recht ähnlich zu meiner. Farbe Indiumgrau: ist die bei dir gesetzt? die farbe ist eigentlich immer mein Favorit... auper beim Edition... ich finde bei der Farbe sieht man die scharzen folien/Dach beim Edition fast nicht Sonnenschutzfolie tiefschwarz: verlängert die Lieferzeit, soweit ich weiß, das die woanders eingebaut wird. Bekommt man außerdem nachträglich günstiger und genau so gut (hab ich auch); außerdem ist es einigen dann zu dunkel im Bus. hast du das für Dich mal gestestet? Navi Discover Media Plus: finde ich zu teuer, dafür dass es in wenigen Jahren nicht mehr up to date ist (wie lange möchtest du den Wagen fahren) Velour-Matten: bekommt man auch nachträglich günstiger bei den einschlägigen Anbietern (meinefussmatten etc.) und wie ich finde nicht schlechter. Sogar mit noch mehr Auswahl an Matten, wie in den Trittstufen etc. Gasflasche: würd ich mir auch nachträglich kaufen... ist etwas günstiger (zugegeben aber eher unwesentlich beim Gesamtpreis...) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
uskoeln Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Was dem Wagen auf Abwegen immer gut getan hat, waren die Schmutzfänger, welche man nachträglich (zumindest hinten) nicht mehr nachrüsten kann. Skandinavien, Baltikum, etc. da fliegen die Steine nur so. Just my 2 Ct. Uwe Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
edelweiss Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, also ich hatte mich deswegen auch mal informiert und das You do not have the required permissions to view the link content in this post. gefunden. Nachrüsten sollte also funktionieren. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
uskoeln Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Sicherheitshalber beim 😀nachfragen, da ich gelesen hatte (ich meine hier im Board), dass bei der Montage im Werk ohne Aufwand, aber später extrem aufwändig in der Werkstatt und nicht selbst zu machen. Wäre schön, wenn es doch ginge, da einige nach eigenen Reiseerfahrungen gerne nachrüsten wollten. Grüße Uwe Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker1969 Geschrieben 8. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Schmutzfänger wären interessant, wenn sie schnell montierbar/demontierbar wären. Also im Alltag ohne, bei der Skandinavienfahrt dann schnell dranmontiert. Aber dafür sind sie wohl nicht gedacht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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