Hendrixx Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe nochmal nachgeschaut: max. 2,5% Mit dem Vermerk: Eine mögliche Preiserhöhung im EU-Bezugsland muss dem Käufer nachgewiesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calli_malibu Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Hallo Leute, danke für die Rückmeldung. Hier der Kaufvertrag. Steht meines Erachtens keine Klausel drin, die eine Preiserhöhung nach Abschluss des Vertrages zulässt. (sorry für die schlechte Qualität) Kaufvertrag.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elsass Beach Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Ich habe mit Automobile Von der Forst schon zweimal T6 Beach gekauft Alles Tip Top You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
calli_malibu Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Habe soeben mit der Geschäftsführung telefoniert - diese verwies auf den ersten Satz der Geschäftsbedingungen im folgenden Anhang. "Wenn der Kaufvertrag nicht sofort zustande kommt, ist der Käufer an seine verbindliche Bestellung vierzehn Werktage gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Anahme der Bestellung innerhalb der Frist bestätigt." Meines Erachtens besagt diese Klausel aber nicht, dass sich der Betrag nach Bestätigung noch einmal ändern darf. Die Email zur Preiserhöhung kam 17 Tage nach Abschluss des KV. Angeblich können solche Preiserhöhungen alle 2 Wochen passieren. Die Preiserhöhungen in unserem Fall sind 1.6 % (Δ Angebot per Email und tatsächlicher Betrag im KV) und 2.9 % (Δ Betrag im Kaufvertrag und Betrag 'nach Bestätigung'). Man hat uns daraufhin angeboten, kostenlos vom Kaufvertrag zurückzutreten. Sicherlich könnte ich das meinen Anwalt übergeben und den im KV genannten Preis einklagen. Habe aber anderes zu tun. Hat jemand einen guten Tipp für einen anderen Händler? Beste Grüße calli_malibu Kaufvertrag S7.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Jetzt muss ich nochmal kommentieren und den Händler in Schutz nehmen - ich hatte nicht gesehen, dass es sich um einen Coast handelt. Vielleicht ist das der Grund für die Erhöhung(en). Hammerpreis finde ich, selbst der zuletzt genannte. Für einen 150PS Coast mit LSH, Markise, Metalliclack und ein paar Kleinigkeiten. Sind doch sicher >20% zum deutschen Listenpreis... Ich spekuliere mal, dass der Händler (zu) knapp kalkuliert hat und deshalb eintretende Mehrkosten weitergeben muss, um überhaupt noch daran zu verdienen. Wenn dann die AGBs nicht 100%-ig wasserdicht sind, kann er natürlich ein Problem bekommen. Von Vorkasse steht ja auch nichts im KV. Also ich würde meinen, dass alles gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pekki Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 ...also so günstig ist das Angebot auch wieser nicht.Bei E&G kannst Du Dir die Preise runterladen.Ihr habt ja auch keine teure Sonderausstattung,Gruß,Pekki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bengo Geschrieben 15. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Wir sind sehr gespannt, wie es mit eurer Bestellung bei Schrön weitergeht. Bitte haltet uns auf dem Laufenden! Wir drücken alle Daumen, dass eure Bestellung dort ab jetzt reibungslos läuft! Wir haben, nachdem hier alle unser komisches Gefühl fundiert bestätigt haben - und der Kontakt mit dem Autohaus von Anfang an eher merkwürdig inkompetent bis unseriös verlief, nun endgültig von einer Bestellung dort Abstand genommen. Wir waren so nah an unserem Bus dran... :-( Über eure Emfehlungen, wo ihr erfolgreich und zufrieden gekauft habt, sind wir weiterhin dankbar, starten ja jetzt nochmal neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.