erikeg Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Hallo, habe nun das ganze Forum durchsucht und bisher zu meinem Problem nichts gefunden. Die rechte Küchenschrank (Spülschrank) Schiebetür lässt sich via Druckknopf nicht/schwer öffnen. Man muss die Tür von der anderen Seite (durch Öffnen der linken Tür) ziehen, damit es klappt Sonst schleift da nix, TÜren lassen sich gut bewegen. Es scheint an dem Schliess-Scharnier/Knopf der Tür zu liegen. Hat jemand ne Idee? VG erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ojan Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Hallo, Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem. Laut VWN war die untere Rolle an der Tür verschmutzt !!! Ob das so war kann ich nicht mehr nachvollziehen. Viel Glück beim suchen der Ursache. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
toffifex Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Das Problem kenne ich. Es liegt am Scharnier, das in meinem Fall von innen vom Regalbrett nach außen gedrückt wird. Durch hartnäckigen nicht zu kräftigen Druck von außen aufs Scharnier lässt es sich dann doch entriegeln und die Tür leichtgängig zurück schieben. Vielleicht ist es bei dir so ähnlich, Liebe Grüße Toffifex Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
erikeg Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Hey Leute, habs gefunden. Die Regalbretter waren wohl nach vorne gerutscht und daher hat es geklemmt. Habs sie zurück "geschlagen" und damit gings wieder einwandfrei. Plus etwas Silikonspray und nun fluppt es wieder ;-) Danke dennoch für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.