Chrischi80 Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Huhu, unser Cali ist nun fertig gebaut und wir können ihn wahrscheinlich nächste Woche abholen in Wolfsburg :happy::happy: Jetzt überlegen wir, wie wir ihn zulassen sollen... Als PKW oder Wohnmobil? was ist an Steuern und Versicherung günstiger? Wir haben einen T6 Ocean TDI 150 PS. Hab hier leider nix gefunden über das Thema, falls es darüber INfos gibt im Forum. Viele Grüße Christina Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Hier gibts Lesestoff für die nächsten Tage, Christina. T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo) Zulassung, Versicherung, Steuer Im übrigen würde ich an deiner Stelle den Cali lieber in Hannover abholen, es sei denn, du hast bei einem Händler in Wolfsburg bestellt. ...und die Zulassungsart muss meines Wissens schon bei der Bestellung geregelt werden, nachträgliche Umschreibung macht Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob1111 Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo Christina, Bei uns ist die Zulassung als Wohnmobil bei Versicherung und Steuer günstiger als mit PKW-Zulassung. Deswegen haben wir unseren Bus als Womo angemeldet und versichert. Wir sind bei der HUK. VG, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Bei meiner alten Schaukel mit PKW Zulassung z.B.: Steuer 386.- Versicherung 478.- Aber das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, deshalb erst Thread lesen! Von hinten anfangen, da sind schon die T6 bei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrischi80 Geschrieben 1. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Danke für eure Hilfe und Antworten, ich werde mich mal durchlesen und schlaumachen. Wir haben den Cali dierekt in der Auto Stadt bestellt, daher müssen wir ihn von da auch abholen Gruß und schönen Abend noch Christina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.