CaliGypsy Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hallo, Abt bietet jetzt auch erste Tuning Elemente für den T5.2 an. Radsätze, Karosserieanbauteile und neue Endschalldämpfer kann man sich schon mal anschauen. Gefallen müssen Sie ja nicht jedem ... die VWN Originalfront gefällt mir auf jeden Fall schon mal besser, aber die Sportfelgen in 19" und dann noch individuell lackierbar könnten schon eine feine Sache sein ... Details zu den jetzt offiziell angekündigten Motor-Leistungs- steigerungen für die 2.0l Dieselvarianten des T5.2 werden noch nicht genannt, aber jetzt ist klar ... et kümmt was. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarzer Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo Gypsy, hab auch regelmäßig geschaut und war ganz verwundert, dass sich nichts tut bei Abt. Hoffentlich kommt noch was in 20``, sieht einfach besser aus, aus eigener Erfahrung. Schwarzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo, leider sind die Abt-Felgen für mich nicht relevant, denn die max. Achslast für die BR Felge liegt bei "nur" 1.600kg ... Gerade die 19" Version "diamantbedreht/tiefschwarz mattiert, einteilig gegossen" gefällt mir aber sehr gut ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarzer Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hatte ja auf meinem Bus 20`` AR. Das ist für mich die schönste Felge, klare Linien, kein Schnickschnack. Leider nicht mehr im Programm. Aber als Gebrauchte immermal zu bekommen. Ganz klar meine Empfehlung! Aber jetzt blicken wir nach vorne. Mal sehen was noch kommt. Schwarzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo, langsam kommt Fahrt auf ... während der VAG Haustuner Abt noch an den Leistungssteigerungen für den T5.2 entwickelt (gut Ding will Weile haben), bietet ein anderer erste konkrete Leistungskits an und wieder andere diskutieren über ein Tempolimit für Transporter UNTER 3.5t von 120km/h ... Die Welt verändert sich ... aber nicht Alles will mir gefallen. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 ohha... BB... da war doch was...! Hobies Caliunglück begann doch damit! Wer weiss, vielleicht würde er heute noch VW fahren, wenn es BB nicht geben würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarzer Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Na sieht das nicht geil aus!?! Die Fotos von BB bei Autoheise mit den 22``-Felgen sind doch der Knaller! So könnt ich mich auch an den T5.2 gewöhnen! Danke für die Neuigkeiten, Gypsy. Achso, Tuning auf 225PS (hab gerade aus versehen 125PS geschrieben ?() klingt natürlich gut, aber nach meinem Reinfall damals bei ABT kommt sowas für mich nicht mehr in Frage. Hoffe ja immernoch auf ne große Lösung von VWN. NaJa, gut Ding will Weile haben! Grüße Schwarzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, 20" Felgen sehen super aus, sind aber mit 3 Zoll Differenz zur verbauten 17" Bremse (VA) - natürlich nur für mich - indiskutabel ... Erstens: schaut das dann IMHO einfach präpotent aus ... Motto große Felge, Nichts dahinter ... Zweitens: befürchte ich, dass dann Geschirr und Gebiß unnötigen Er- schütterungen ausgesetzt werden, da die Federwirkung der Reifen langsam gegen null geht ... zumal das Fahrwerk vom T5 zumindest an der VA (akustisch) nicht gerade besonders "schluckfreudig" ist Drittens: Gibt es zwar 275/35er Reifen mit Lastindex 103, aber bisher habe ich nur 20 Zöller gefunden, die trotz einer Traglast bis zu 900kg (mehr als ausreichend) dann in den Auflagen T00, oder T02 stehen haben, also mithin für mich als CaliIsta mit 4-Motion und DSG im Gepäck grenzwertig sind ... im unbela- denen MV sicher kein Thema ... aber unter unserer Camper- kutsche ... mmh. Motortuning: Für mich nur ab Werk, aber ich wollte hier doch darüber in- formieren, dass sich was tut ... und man weiß ja nie, ob man nicht doch mal einen kleinen Leistungsschupps haben will. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. da rollt es mir schon wieder die Fußnägel hoch, wenn ich das lese... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.