cmarius Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 @ Markus oder Robert, ein Video wäre klasse. Konnte den Sitz auch nicht so einfach drehen. 😉 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
SRAndi Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Wir drehen den Fahrersitz sogar, wenn wir nur eine Nacht stehen. Ich würde auf jeden Fall wieder 2 drehbare Sitze nehmen. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, geht das super schnell, einfach und kratzerlos, auch bei geschlossener Tür: - Handbremse lösen - Lenkradarretierung lösen und Lenkrad ganz hoch und ganz einschieben - Rückenlehne senkrecht (oder sogar etwas mehr) - dann den Sitz soweit drehen, bis es nicht mehr weitergeht (man stößt jetzt mit dem Verstellknauf für die Rückenlehne entweder an die Verkleidung der B-Säule, oder mit der Lehne ans Lenkrad). - dann einfach den Sitz etwas nach vorne oder hinten schieben und weiter gehts Gruß, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ortmanus Geschrieben 3. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Danke für die Diskussion und Erfahrungsberichte. Ich habe mich dazu entschlossen beide umbauen zu lassen. Meine Gründe dafür sind: - es ist die einzig konsequente California Version, die zum Campen taugt - weil es aus einem Van einen "Camping-Raum" macht - weil wir bald zu fünft sein werden und wir auch fünf Plätze am Tisch brauchen Die fehlende Höhenverstellung kann ich gut verschmerzen, da ich eh recht groß gewachsen bin. Auch meine Frau hat keine Probleme damit. Ich möchte die orginale Lösung haben, auch wenn sie teuer ist. Bei einem Kaufpreis von fast 50000 möchte ich keine Bastellösung verbaut haben. Ich freue mich schon sehr auf den "Dicken". Ich finde es einfach schön, wenn er dann bei der Übergabe so ist wie er sein soll. Auch deshalb lasse ich beide Sitze gleich umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
2ndreality Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Eben, Handbremse lösen..... ich glaube, ich stand noch nie an einer Stelle, die mir das ermöglicht hätte, ohne dass das Auto sich dabei bewegt hätte. Allerdings fehlt mir auch der Luxus eines Luftfahrwerks, bin mit Auffahrkeilen unterwegs. Türen öffnen, Lenksäule verstellen kann man ja alles akzeptieren. Handbremse ist ein NoGo. Ohne die Türen zu öffnen, habe ich ein drehen des Beifahrersitzes ohne Berührung der Türverkleidung im 5.2 Beach noch nicht geschafft. Und wir haben das mal in ausgiebigen Tests versucht - der nötige Verstellbereich ist nicht gegeben. Wie gesagt, letztlich ist das egal. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berta Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Es scheint hier ein recht ausgewogenes Verhältnis von Befürwortern und Gegnern des "Drehbaren" zu geben. Nachdem ich auf dem besten Weg bin mir einen California (Ocean) anzuschaffen, bewegt mich diese Frage auch schon seit einiger Zeit, insbesondere weil meine "Haxn" schon recht lang sind. Eine Probefahrt mit einem drehbaren Sitz hat recht gut funktioniert, wobei ich mir schon noch etwas Luft nach oben gewünscht hätte. Was mich also noch interessieren würde ist, wie viel Höhe denn nun die Höhenverstellbarkeit bringt, oder anders gefragt: ist der nicht höhenverstellbare Sitz genau die Mitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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