Binou Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Hallo, das Modell T6 fährt ja schon einige Zeit. Hat jemand die Rettungskarte des T5.2 modifiziert oder passt die "alte" auch? Die hier? Dank an Tom50354 für's Einstellen Rettungsdatenblatt T5.2 Cali bearbeitet .pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quinzhee Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Hallo Sybille Hier ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) findest du die aktuellen Rettungsdatenblätter. Für den Beach ist wohl das normale für den T6 Transporter zu verwenden. Herzliche Grüsse Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Ich habe mir mal zusätzlich noch die QR-Codes in alle unsere Autos geklebt You do not have the required permissions to view the link content in this post. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Auch Feuerwehr goes digital! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucky Luke Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe für den T6 California Beach lieber auch die Karte vom California genommen und die 3. Batterie und die Gasflasche gestrichen. Der normale T6 hat hinten Airbags mit Pyros verzeichnet, was auch durchgestrichen wohl eher verwirrt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 13. Mai 2017 Online Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Dann müsstest du aber auch im Dach die Hydraulikzylinder durch Gasdruckdämpfer ersetzen, oder nicht? Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Rettungskarte T5 California Beach-2.pdf Hatte ich hier schon mal hochgeladen. Finde aber meinen Beitrag nicht mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucky Luke Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Stephan, spannender Weise haben die Rettungsdatenblätter von VW für die Calis im Dach weder die Hydraulik noch Gasdruckdämpfer eingezeichnet. Danke für den Hinweis. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucky Luke Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo MoR, danke dafür. Ist das ein Original von VW? Ich überlege in wie weit die 230V Steckdose und der Wandler für die Rettungskräfte relevant sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Für uns "Rettungskräfte" sind die Batterien vom Fahrzeufg Interresant. Sind die Abkeklemmt ist alles Stromlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Vielen Dank für die Hinweise. Soll ich nun die fehlenden Teile als Puzzle vom Beach auf das Ocean-Blatt kleben? Das wären Hydraulik, Einspeisung und Spannungswandler (wo genau ist der verbaut?) Gurtstraffer an der Rücksitzbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Die Rettungskräfte müssen das wissen, was gefährlich werden kann. Im Fahrbetrieb ist die Dachhydraulik drucklos. Der Landstromanschluss spielt keine Rolle, da er während der Fahrt spannungsfrei ist. Vom Spannungswandler führen keine 230V führenden Leitungen weg. Er sitzt direkt hinter der Steckdose. Wenn die Batterien abgeklemmt sind, kann da auch nichts mehr passieren. Die Gasdruckfedern im manuellen Dach müssten eingezeichnet werden und natürlich alle vorhandenen Airbags und Gurtstraffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Danke. Soll die Legende auch drauf oder ist das genormt? Wäre einfacher, nur die beiden Busabbildungen zu folieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Hallo, bin auch Kommandant bei der Feuerwehr. Lieber einfach halten. Es geht darum die für eine Rettung des Patienten notwendigen Gefahren zu erkennen, nicht um einen vollständigen Kundendienst zu machen. Um zusätzliche Gefahren zu erkennen, wird auch die Erkundung durch den Einsatzleiter nicht ausbleiben. Auch auf das Airbag Screening wird trotz des Leitfadens niemand verzichten. Die Aufbaubatterien sind eher irrelevant, da sie nicht für das zünden der Airbags verantwortlich sind. Alle anderen Systeme sind dem Retter eher gleichgültig. Der Leitfaden kommt eher dann zum Einsatz, wenn das Auto nicht geöffnet werden kann und die Airbags nicht vollständig ausgelöst haben, da ist der komplizierteste Fall. Der Rettungsleitfaden wie er von VW angeboten wird ist nach meiner Meinung völlig ausreichend. Im Zweifelsfall wird der Rettungsleitfaden von der Leitstelle per Kennzeichen angefordert, oder wird online gezogen, da sind eure Ergänzungen dann nicht ersichtlich. Der aktuelle T6 California ist ja online. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Feurwehrmänner- und frauen Ich würde mir gerne die QR-Code-Kleber bestellen. Für den Beach bestelle ich mir also den T6-Transporter. Da ist alles drauf (ausser dem Aufstelldach) was die Feuerwehr im Ernstfall wissen muss, richtig so? Sollte das Rettungsdatenblatt trotzdem noch unter der Sonnenblende klemmen, oder kann die Feuerwehr bei fehlendem Netz den Code auch offline lesen? Wenn ja, auch die Dorfeuerwehr? Ich kenne die heutige Standard-/Pflichtausrüstung einer Feuerwehr nicht. Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 26. November 2019 Online Teilen Geschrieben 26. November 2019 Moin, wie sollen die Retter (Feuerwehr usw.) denn an die Rettungskarte /QR Code kommen, wenn sich z.B. keine der Türen öffnen lässt (heißt also es muss schweres Gerät aufgefahren werden)? Da müsste man diese schon gut ersichtlich von Aussen anbringen. Oder sehe ich das verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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