globerocker Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo chillo, ich glaube nicht, daß es an der Fensternut zur Karosserie hin durchgeht. Es liegt am Schiebefenster selber! Hier bitte öffnen und alle Dichtungen penibel ringsherum reinigen und mit Pflegemittel behandeln. Dann bleibt nur noch zu hoffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-P Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Moin. Ich hole dieses ältere Thema wieder mal nach oben. Bei unserem Cali haben wir nun schon mehrfach massiven Wassereinbruch bei Starkregen gehabt. Egal ob im Stand oder während der Fahrt. Das Wasser kommt über der Kochstelle in der Nähe der Küchenleuchte heruntergelaufen. Außerdem war Wasser an der Auflagestelle des Lattenrostes am RCBR Modul zu sehen. Bei einem Regenguss kam auch Wasser über der Schiebetür herunter. Wo genau das Wasser reinkommt ist mir noch schleierhaft. Die Ablaufschläuche vorn sind auf beiden Seiten frei. Was ich während des überprüfens der Abläufe gesehen habe ist, das die Dichtung die vorn quer von links nach rechts auf dem RCBR Modul verklebt ist auf beiden Seiten nicht mehr klebt. Der Test mit Wasser schaffte klarheit. Es lief unter der Dichtung in den inneren Dachbereich. So richtig glaube ich zwar nicht das das die Ursache ist. Denn bei dem Regenguss letzte Woche hätte dann der halbe Zeltbalg nass und auch die Matratze feucht sein müssen. Auf jeden Fall werde ich nun die Dichtung tauschen. Denn wieder festkleben geht nicht. Es hält nichts auf Dichtung und Lack. Werde heute mal bei meinem vorstellig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Für die Schiebefenster gibt es (aus aktuellem Anlaß) für den T6 auch wieder eine TPI für die Händler - sprich klare Reparaturanweisung(en) wie vorzugehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-P Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Das bei uns die Schiebefenster schuld sind denke ich nicht. Es tropft ja von der Küchenlampe auf die Glasplatte. Habe nun den Repleitfaden vorliegen. Da steht was von zusätzlicher Ablaufabdichtung. Die habe ich nicht. Darauf werde ich nachhaken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist jetzt nicht Dein ernst???? Jetzt schon beim T6 Probleme, da bin ich jetzt echt paff. Bei unserem T5.2 bis jetzt (noch) keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke nicht das pauschal alle betroffen sind, einige haben Probleme und andere wiederum nicht. VW hat schon einiges gemacht in dem Bereich, so wurde der Anpressdruckder Dichtung an den Fensterrahmen erhöht, das wiederum bringt aber den Nachteil mit sich das hier das Fenster nur "scheinbar" verrastet. Zum korrekten Verschließen bzw. um die Verriegeleung zu prüfen wird empfohlen unter dem Griff den Rahmen nochmal nach vorn zu drücken. Die restlichen Fehlerquellen sind Systembedingt die gleichen wie auch beim T5 (T6 ist halt nur ein Facelift), sprich Führungsbolzen, Umlenkhebel und Verriegelungsstange können auch mal Probleme machen - in dem Fall wird dann auch das komplette Modul getauscht. Wobei seit MJ 2012 (allerdings irgendwo zwischendrin) eben nochmal deutlich überarbeitet wurde... Bei meinem T5.2 war das Fenster deutlich schwergängiger als jetzt beim T6, wobei es bisher (mit 2-3 heftigen langen Regenfahrten) auch Dicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.