Spudel Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 HILFE! Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wie man eine verklemmte Glasplatte wieder aufbekommt? Ich habe mir, vor einiger Zeit, si eine Plastikabdeckung für die 2 Gasbrenner besorgt, sah gut aus. Jetzt hat sich das Teil so eingeklemmt, dass ich die Platte nicht mehr öffnen kann. Habe es mit einem langen Messer versucht - ohne Erfolg. Die Plastikwanne(?) konnte ich zwar verschieben und den Öffnungsmechanismuss bewegen, doch die Platte geht nicht auf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Hallo, also unter dem vorderen Glasrahmen sind rechts und links (eventuell auch in der Mitte?)so kleine, durchsichtige Dämpfer"gummis" aus Kunststoff geklebt-die sollen verhindern, das der Rahmen der Glasscheibe "knallt". Ich würde entweder versuchen, die z.B. mit 'nem Spachtel reinzuschieben oder mit einem Föhn vorsichtig zu erwärmen und dann reinzuschieben-damit wird etwas Spannung rausgenommen, die Dämpfer lassen sich dann später wieder neu kleben. Um überhaupt mehr Spielraum für "sanfte Gewalt" am Riegel zu bekommen würde ich die Standheizung vorher mindestens 'ne Stunde laufen lassen, um die Kunststoff-und Aluteile gangbarer zu bekommen. Für den Riegel hat sich bei mir Silikonspray bewährt. Alle Ratschläge ohne Gewähr! Gruß C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 22. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2017 Super, Danke Dir! Ich werde es morgen gleich ausprobieren Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Konntest du beim Versuch vorsichtig zu hebeln erkennen, an welcher Ecke die Platte klemmt? Auf dem Bild ist ja zu sehen, dass die Entriegelungs-Taste gedrückt ist. Hängt es trotzdem in der Mitte? Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 Ja, in der Mitte klemmt es. Ich werde versuchen mit einer Spachtel da rein zu gehen. So wie es mir Calidreamer empfohlen hat. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Ja, du kannst da mit einem biegsamem Spachtel rein und den Riegel wegdrücken. Dabei am besten oben drauf drücken, um zu entlasten. Die Gummibumper dafür zu entfernen halte ich nicht für nötig. Einen siehst du auf dem Bild. Gesendet mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 Super, Dankeschön für Eure Hilfe! Mit einer breiten Spachtel konnte ich es öffnen. Leider habe ich bei meinen vorherigen Versuchen gepfuscht, so dass ich Kratzer drin habe Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 Aber ich muss keine neue Glasplatte kaufen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 Mist, schon wieder! Aber jetzt habe ich das Problem erkannt. Die Platte ist nicht im Winkel. K.A. wie und wann das passierte Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 Kann mir jemand noch mal helfen? Wie kann ich die Glasplatte wieder in Plan bekommen, damit sich diese problemlos öffnen und schließen lässt? Bin kein Techniker wie ihr schon erkannt habt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Hallo, So wie das auf den Bildern aussieht, könnte eines der Scharniere defekt sein. Schau dir mal die Scharniere an, die können schon mal brechen. Hatte ich mal am Kühlschrankdeckel. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spudel Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 D.h. Ich muss die Glasplatte abschrauben und neue Scharniere kaufen. Wo bekomme ich neue Scharniere her, vom Freundlichen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Hallo, Ja, die Scharniere gibt es als Ersatzteil, sind aber teuer. Mehr dazu hier: Defektes Kühlschrankschanier!! Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.