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Kaputter Wasserhahn oder Pumpe?


jioo

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Vlt hilft Dir meine Anleitung 

 

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Hallo Joe, den braun /blauen Draht der zum Schalter geht musst du durchschneiden und entsprechend dem Bild an das Relais anschließen. Den roten Draht musst du anzapfen und wie im Bild an das Relais anschließen. Den schwarzen Draht der zum Relais geht kommt an die Fahrzeug Masse. Die Diode muss laut Bild an das Relais angeschlossen werden. Achte auf den silbernen Ring an der Diode. 

 

Gruß Rudolf

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Großartig, Rudolf!!! Danke!!

 

Ein spätes Weihnachtsgeschenk für mich.

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  • 3 Monate später...

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Hallo zusammen!

Ich habe dasselbe Problem wie Tobias - beim Abziehen des Hahnes ist mir das kleine Kontakt Blättchen abgesprungen. Kann bitte jemand ein Foto des Originalzustandes posten?

 

Liebe Grüße vom Gardasee,

Moritz

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Gerne, Gruss Chrüsi

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  • 3 Wochen später...

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Hallo, 

sieh an, sieh an . .  ich bin nicht alleine.

Wie sich die Bilder gleichen  . . .    Habe auch diese Problem.

Möchte nur zu gerne wissen ob und wie ihr das "krumme" Plättchen an seinen richtigen Ort zurück gesetzt habt. Ich bin weder Uhrmacher, noch habe ich Kinderhände.

Für weitere Versuche wäre ich für einen Tipp dankbar.

 

Gruß Franz

 

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Moin.

 

Ich kann hierzu an folgenden Thread verweisen: 

Der Umbau auf den neuen Wasserhahn ist nicht wirklich kompliziert - und der Wasserhahn macht seitdem keinerlei Probleme.

 

VG

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Hallo Franz!

Ich habe es aus genau dem Grund lange aufgeschoben, aber vorhin dann erfolgreich erledigt.

Mangels besserem Werkzeug habe ich die Zange vom Multitool genommen. Damit zunächst die linke Seite eingehakt, dann umgegriffen und das Plättchen von oben gehalten. So konnte ich es dann so weit biegen, bis die rechte Seite auch eingehakt ist.

 

Es hat mehrere Versuche gebraucht und das Plättchen ist mehrfach durch den Bus geflogen. Darum der Tipp: Lege einen Lappen über den Abfluss und nach die Schiebetür zu ;)

 

Viele Grüße und nochmal Danke an Chrüsi für das Foto!

Moritz

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  • 2 Wochen später...

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Hallo Bastler

Halleluja, es ist vollbracht.

Allerdings habe ich den ganzen Hahn ausgebaut, dann am Schreibtisch mit bestem Lichtverhältnissen erfolgreich "operiert".

Jetzt war das berühmte "Klicken" wieder zu hören, allerdings, . . .OhWeh, ohne Wasser aus dem Hahn.

Es kam also nur noch die kleine Tauchpumpe in den Tiefen des Wassertanks als Spielverderber in Frage.

 

Die Beschaffung der baugleichen Pumpe (Comet VIP bei Fritz-B.) war kein Problem, der Austausch bzw Einbau allerdings schon.

Ein Kollege hat es als "friemelig" beschrieben. Jetzt kenn ich die Bedeutung des mir bisher unbekannten Ausdrucks auch.

Das neue Kabel vom Tankinneren nach außen zu fädeln war die Krönung. (Kinderhände wären vorteilhaft)

 

Ende gut, alles gut.  Wasser marsch . . . ok

Jammern ist eigentlich nicht angebracht, immerhin hat das 12 Jahre funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Franz

 

 

 

 

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  • 2 Monate später...

Hallo Radfahrer, 

 

dein Tipp mit dem Schmirgelpapier hat super funktioniert. 

Ich habe zuerst mit der Dusche hinten getestet, ob die Pumpe funktioniert. Das war positiv.

Dann habe ich wie von Dir beschrieben den Hebel vom Wasserhahn nach rechts abgezogen

und die Kontaktstellen des Relais mit feinem Schmirgelpapier behandelt.

Habe eine Weile gebraucht, um den vorderen Teil des Relais zu schmirgeln,

dann hat es super geklappt, geht wieder.

Habe nicht mal den Strom unterbrochen.

 

Danke für den super Tipp!

viele Grüße,

 

Martin

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Und ich dachte schon, ich alleine wäre so schusselig…..also uns ist das gleiche im Urlaub passiert…zunächst mit Pinzette versucht und verzweifelt, eine Nacht drüber geschlafen und dann fiel mir ein, dass ich mal ein geschenktes Multitool-Werkzeug in den Cali gelegt hatte. Bisher nie gebraucht, aber jetzt wirklich Gold wert beim Einsetzen der gebogenen Feder. Ist eine Kopie von Leatherman, mit der Spitzzange das Federchen gepackt und eingesetzt. 
Viel Erfolg,

Stephan

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