calidreamer Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Hallo, Boardgemeinde, leider kann ich mal wieder Eure Hilfe gebrauchen: die hinteren Lautsprecher im Dachstaukasten haben ihren Dienst nach fast zehn Jahren quittiert, d.h., wenn man den Ton sehr laut stellt, fangen sie an zu "Schrammeln",darunter sind sie ganz stumm. Verstellen mit dem Fader hilft nichts. Das Navi ist noch aus der ersten Generation und hat bisher noch nie versagt. Gibt es eventuell noch spezielle Sicherungen oder Endstufen für hinten? Die Funktionen für vorn sind alle i.O., Kabel sind im Bereich des Dachstaukasten alle i.O., wo kann ich noch suchen/prüfen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopedjunkie Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Da ich mir kaum vorstellen kann, dass vom Radio beide Kanäle für hinten defekt sind (eine separate Sicherung existiert hier nicht), wirst Du wohl diese originalen Billigheimer unbemerkt zerstört haben.- Oder sie haben ihre natürliche Halbwertszeit nun erreicht. Echte Klangverbesserung für hinten geht z.B. so --> Soundverbesserung für den Cali Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 21. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Mopedjunkie, auch oder gerade weil Du hier dem Treiben nur noch zuschaust, möchte ich mich für Deine Tipps bedanken! Werde nun Entscheidung(en) treffen müssen. Danke, C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 Hallo, hier nur kurze Rückmeldung: nach genauerer Überprüfung der Kabel im Dachstaukasten festgestellt, das zwei Kabel beschädigt waren und auf der anderen Seite die Isolierungen beschädigt waren-mechanische Beanspruchungen! Gruß C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.