Zum Inhalt springen

Kederschiene löst sich

Empfohlene Beiträge

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nininanga

3

• hakopa

2

• wenzi

2

• maxwen0

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Kederschiene wird bei der Erstmontage, noch ohne Hubdach, beim Verkleben mit Schraubzwingen fixiert.

Das Problem beim Reparaturverkleben liegt in der Fixierung. Wie???

Konrad

Hallo,

vll. noch mal der Hinweis, dass die Markise immer erst max. 0,5 m auszufahren ist und dann müssen unbedingt die Stützpfeiler aufgestellt werden. Nie die Markise ausfahren, ohne dass sie Halt hätte.

Ich meine ja nur; diesen Fehler habe ich nämlich auch ein-/zweimal gemacht.

Besten Dank an Achim :) diesbezgl. und

viele Grüße

Wenzi

Reparaturvorschlag nach russischer Art, aber funktionierend:

Extremkarosseriekleber von Terroson oder Sika.

Fahrzeug neben eine hohe Mauer stellen und zwischen Mauer und Kederschiene eine Dachlatte (zwei da hinten und vorne) einspreizen. Entsprechende Zeit stehen lassen.

Konrad

Wenn man den Keder ein wenig herauslöst, kommt man bestimmt auch mit einer Zwinge hin!

Aber Konrads Lösung gefällt mir auch.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie?!?!

Grüße

Wenzi

• 2 Wochen später...

Hallo Wenzi, nachdem wir bereits schon ein wenig den Frühling mit unserem Cali genießen konnten kommt jetzt erst die Antwort!

Mit ein wenig Hilfe eines Mechanikers (!) haben wir die Löcherausnehmungen der Trägerbefestigung oval ausgefeilt. Dadurch konnte man die Halterung nach hinten verschieben und mit Kronenscheiben unterlegt wieder verschrauben. Danach haben wir die Kederschiene noch zusätzlich mit Komponentenkleber festgeklebt. Weiters haben wir festgestellt dass die Schrauben die die Kederschiene mit der Halterung verbinden zu lang waren und somit die Schiene nach aussen gedrückt hat. Wir haben sie abgefeilt und jetzt passts! Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt- mein Verständnis und Fachchargon im Bereich Mechanik ist leider begrenzt..... ;)

• 11 Jahre später...

Guten Abend, 

hat schon mal einer so ein ganzes Teil verloren?

Haben das Teil wieder, bin jetzt nur am grübeln, wie ich das wieder hinbekomme.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Bastix kawumm csteurer FloBA

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.