mischtonmeister Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Das müsste die 24CP sein. Turboschlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Naimed Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Feldmassnahme heute (nach eintreten der Problemen welche durch 23U8 behoben würden) durchgeführt Meine letzten paar Wochen mit meinem geliebten California T6 Ocean: * Cali gefahren, ca. 30 Tkm, viel (zügig) DE-BAB * Rückleitung Turbo irgendwie futsch - 800 km nonstop DE->CH Autobahn gefahren - nicht spezielles bemerkt, keine Warnleuchte - Zuhause beim parkieren dann Warnleuchte und erster check im Caliboard - Problem "Turbo Rücklauf" gelesen - währenddessen über Nacht grober Ölverlust auf neu verlegtem Parkplatz - Fluchen - Fixxen beim Händler - Öllachen aif neu verlegtem Parkplatz entfernen... * Alles gut - Cali gefahren * Ruckeln - ach das müssen die schlechten Strassen in Bella Italia sein, passt schon, DCC auf "C" und gut ist... * Stecker Inverter rausgefallen, Stecker Inverter mit UHU wieder fixiert - ach, ja das müssen die schlechten Strassen in IT gewesen sein, alles gut * Cali gefahren über 4 Pässe alles bestens viel Regenerieren / Lüfter bei kurzen Fotostops - Climatronic mal kühl mal warm bei 22 Grad - Fragezeichen * Warnleuchte "Abgasanlage" mal kurz an - oder ist doch etwas schief, hm Motor? * Im Caliboard gesucht - Feldmassnahme in Caliboard gefunden - FIN geprüft - Cali T6 Ocean 2016 von Feldmassnahme betroffen / 37 Tkm * Termin in ein paar Wochen beim Händler vereinbart "man kann gut noch weiterfahren, eilt nicht..." * Cali gefahren * Warnleuchte an, leichtes ruckeln * 200 km AB Fahrt -> Warnleuchte aus * Cali weitergefahren * Warnleuchte am nächsten Tag dauernd an, grobes ruckeln * Cali NICHT mehr gefahren - warten * Endlich kommt der Termin zum fixxen * Gefixed, Problem "Abgasanlage Leuchte" war im Zusammenhang mit 23U8, Differenzdrucksensor & Co. * Cali gefahren & sich freuen dass Climatronic nun genauer regelt und sich überraschen lassen was sonst noch gefixed/geändert wurde Caliboard! Einen fehlerfreien Sommer wünsch ich euch und lasst die Feldmassnahme rasch durchführen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laini Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Krass Ich habe bereits so viel über die verschiedensten schwerwiegenden Mängel gelesen. Da hoff ich doch, dass mein Bulli eine Ausnahme werden wird jaja, der wird schnurren wie ein Kätzchen und mir keine Zicken machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ojan Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Weiß jemand mehr zum 24CP - Turboschlauch... welche Phänomene zeigen sich im "Alltag" ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 So bin jetzt 2500km nach der Feldmaßnahme gefahren und kann berichten, dass der Dieselverbrauch beim 204 PS Motor im Bereich von 120 - 130 km/h deutlich (um mehr als 1l/100km) zurückgegangen ist. Allerdings stelle ich Einbußen in der absoluten Endgeschwindigkeit fest, da ist er jetzt gut 10km/h langsamer . Auch das Beschleunigen ab einer Geschwindigkeit von > 160km/h ist deutlich träger geworden. Mir scheint es als hätte man ihn leicht "kastriert" und ein paar PS weggenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau diese Eindrücke kann ich bestätigen, ebenso der bereits mehrfach angesprochene leisere Lauf des Lüfters bei Regenerationszyklus und abgestellten Motor. Ob das die Minderleistung nun wert war .. grummel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 1000km nach der Feldmaßnahme scheint der 150PS Diesel T6 im Schnitt einen runden halben Liter weniger auf 100km zu verbrauchen. Das kann aber auch die Klimaanlage gewesen sein. Zur Beschleunigung >160km/h kann ich nichts sagen, weil das ist in Österreich reine Theorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanselmannc Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Wurde von meinem Freundlichen am 18. August über den 23U8 informiert (ja, ja ... in der Schweiz geht halt alles etwas langsamer ...). War gestern in der Garage für den Update. Nun wurde gleichzeitig die "Produkteoptimierung" 21G3 (Oelvorlaufleitung) gemacht. Kann mich jemand erleuchten um was es sich dabei genau handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoHoRambleon Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Die 21G3 steht bei mir auch an, da gehts um irgendeinen Schlauch, Turboschlauch, Ölschlauch oder so. Nichts aufregendes denk ich mal. LG Bertl Zitieren Link zu diesem Kommentar
tommasini Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Habe heute auch die Aktion 21G3 Kr. 02 durchführen lassen. Es wird die Oelvorlaufleitung abgedichtet. Dabei wurde eine Schraube mit Querbohrungen ausgetauscht. Der Meister sagte mir, dass dies im Rahmen von "normalen" Werkstattbesuchen mitgemacht würde. Ich wurde von Ihm darauf hingewiesen als ich nach fälligen TPI und Feldmassnahmen für unseren Cali gefragt hatte. Viele Gruesse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. gilt das für alle Motoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tommasini Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.