calihope Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Wer verwendet einen "Kompromiss- Grill" von http://feuerdesign.de - z. B. Mayon : scheinen durch den nicht abgedeckten Bratrost in der Mitte interessanter zu sein als z.B. Lotus-Grill. -? Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
calihope Geschrieben 1. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 So, am Wochenende der Cali-Zubehörtestung noch ein Bericht: Ich habe den Mayon gekauft und 1.x-ig getestet: vorher beim Zelten hat uns Zweien der Caminggaz-Partygrill gereicht, da wir nun duch Update auf Cali viel in den unbekannten nördlichen Gefilden unterwegs sein wollen, kommt wegen Winde dort ein Gasgrill eher nicht mehr in Frage. Getestet wurde mit: 2 Beiried gut 2 cm stark, 2 Radicchiohälften, dazu reichlich Rosmarinzweige rundherum (= bei uns winterhart, haben einen großen Strauch davon): Der Grill macht höllisch Hitze - habe den Ventilator zu hoch eingestellt, - also Grilleistung perfekt und schnell (habe wegen leichte Verbrennungen am Fleischrand von meiner Frau nur 1 Caliküche-Haube gekriegt, aber noch lerne ich! Geschmeckt hat`s vorzüglich. Der Grill wird nun zuhause , wenn wir nur für uns 2 was machen, als Standardgrill eingesetzt: schnelle Grillküche, wenig Kohleverbrauch, wenig Rauchentwicklung, leicht zu reinigen, Packmaße. Klare Empfehlung ! Der große Vorteil gegenüber dem Lotus scheint mir der Gitterrost: auch in der Mitte Gitter durchgehend und keine Blechscheibe, dadurch gleichmäßigeres Grillen ( siehe Foto). Der Ventilator scheint mir ein bisschen mau - daher werde ich einen 2. kaufen, ca 15 €, um in langen Urlauben sicher zu sein. Fritz You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lolex Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 ich habe den lotus grill wie auch den von aldi . ich glaube die kommen eh aus einem hause . aber toll und funktionieren auch top . lolex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norwegenfreund Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Wir nehmen seit Jahren den Lotusgrill und haben damit gute Erfahrungen. Selbst zu Hause, wenn wir nur zu zweit sind, wird er aus dem Bulli geholt. Vorteile: die wenige Grillkohle, die man benötigt, verpacken wir schon vor Reiseantritt portionsweise in kleinen Tütchen, so dass es keinen Dreck gibt mit den großen Grillkohlesäcken... man kann bei schlechten Wetter auch gut im Bus grillen Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
SW4956 Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Hallo, nichts für ungut: aber wenn Du im Bus grillst, sorgst Du hoffentlich auch sehr gut für sehr ausreichende Frischluftzufuhr!!! Ansonsten besteht das große Risiko, daß ein solches Grillen dein letztes war - und das wäre nicht unbedingt empfehlenswert! Stets gute Fahrt Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar
calihope Geschrieben 19. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für diesen kleinen, aber wertvollen Anwendertipp. Grüsse, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.