California59 Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo, bei meinem Cali (BJ August 2008) habe ich leichten Rost an einer der Streben entdeckt, die das Aufstelldach stützen. Da die Streben ja aus masivem Metall sind, würde es sicher einige Jahre dauern, bis durch den Rost ernsthafter Schaden entstanden ist. Ist so etwas bei Euch schon mal aufgetreten und sollte ich das Problem trotzdem reklamieren? Noch habe ich Garantie. Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps. California59 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Richtiger brauner Rost darf nicht sein. Normal ist jedoch, dass es etwas unansehlicher wird. Auch ein heller Belag ist wohl als normal zu betrachten. die Streben sind nicht aus normalem Stahl. Eine Art Edelstahl wurde verwendet. Seltsam ist nur, dass dieser Edelstahl magnetisch ist. Normaler Edelstahl ist dies nämlich nicht! Hast du ein Fotos davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
California59 Geschrieben 17. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo Tom, hier ein Bild von der Roststelle. Schaut nicht besonders gut aus - oder? Gruss California59 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Nein! Das schaut nicht gut aus! Vor allem nicht innerhalb der Gewährleistung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo california59, so ähnlich hat es bei mir auch ausgesehen, dazu waren die Bolzen noch stark angerostet. Mein Cali war noch nicht mal ein Jahr alt. Dachscheren wurden kpl. erneuert, klarer Fall von Gewährleistung. Mit den neuen Dachscheren keine (Rost-)Probleme mehr, dafür ein Geklappere, daß du denkst die Kiste fliegt auseinander, wurde dann mit Filzstreifen entklappert, hielt etwa ein Jahr lang ...... Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.