Zum Inhalt springen

Wo schläft das Baby?


Roitherkur

Empfohlene Beiträge

Hallo Stephanie,

also wir hatten unseren kleinen Mann mehrmals im Deryan-Reisebett schlafen lassen... - vorne auf den Sitzen!

Zwei Sitzkeile für eine gerade Fläche, a dünnes Brett drüber, Deryan-Bett drauf! Perfekt!

Irgendwo sind Bilder hier, aber ich find´s gerade ned... - hier ist es:

 

 

Grüsse,

Andreas

Bearbeitet von Andreas Garmisch
Link zu diesem Kommentar

Wie ich bereits erwähnt habe, schlafen die Kinder bei uns in den ganz normalen Betten. #1 hat als Baby/Kleinkind immer mit uns oben geschlafen, natürlich mit dem Netz gesichert.

Seit #2 auf der Welt ist, jeweils ein Erwachsener und ein Kind pro Bett, normalerweise der Große unten, da der später ins Bett geht.

Mittelfristig sollen beide Kinder zusammen oben schlafen.

 

Der ganzen Plunder wie Kindersitze, Buggy, Laufrad etc. kommt immer in unseren Schuppen (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), damit zumindest ein Vordersitz frei bleiben kann. Wenn man frei steht, geht das natürlich nicht immer, aber mit den Kindern sind wir sowieso meist auf Campingplätzen, damit die sich tagsüber frei bewegen können.

Bearbeitet von NaZo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe das mit dem Platz für voluminösen Kram genau wie @demokrit. Die Kinderbettlösungen im Fahrerhaus auf Ebene der Sitzfläche wie oben von @Andreas Garmisch oder @Hyperion  laden noch dazu sehr zum Spielen mit den vielen Knopferln ein - auch nicht ideal. Im gleichen Thread wie @Hyperion's Empfehlung für das SpaceCamper Bett deshalb mein Hinweis auf das sehr kompakt zu verstauende Fischer-Bett. Es bietet im Fahrerhaus nicht nur die größte Liegefläche  - auch für schon ältere Kinder. Noch dazu verbirgt es durch die höhere Position die ganzen Schalter samt Lenkrad UNTERM Bett, wobei gleichzeitig noch weiterer wertvoller Stauraum auf den Sitzflächen der Vordersitze freibleibt. Bei uns passen da z.B. zwei Kindersitze drunter, die sonst immer im Weg wären und bis Körpergröße 120cm können Kinder darauf wirklich gut schlafen. Bei Nichtgebrauch bleiben 4 Alustangen und ein Bezugsstoff für die "Hängematte", was leicht verräumt werden kann. Auf- und Abbau gehen auch wirklich zügig.

 

Finden kann man das Ganze bei ,  oder aber am günstigsten direkt an der Quelle bei .

 

Für uns funktioniert das Fischer-Bett super, verstehe offen gesagt kaum, warum das Konzept sich nicht durchgesetzt hat... Einzig der Bezug ist vielleicht ein bisschen "retro", aber was solls...

Liebe Grüße,

Martin

 

 

Bearbeitet von BulliWien
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für dein Feedback! 
Das Fischer Reisebett kannte ich noch gar nicht. Ist für später aber ganz bestimmt eine tolle Idee, weil noch viel Platz darunter ist! Danke 🙂

Stephanie 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen!

Ich habe dazu auch sehr viel probiert und dann eine Baby sowie Kleinkind (bis ca. 8 Jahre) für Fahrerhaus entwickelt. 

Zielsetzung war, die Bank im Innenraum sowie Küchenblock frei zu halten. Das obere Lattenrost Bett wollten wir für uns Eltern frei halten. In unserer Variante kann man aber trotzdem von Oben Händchen halten bzw. das Kind auch mal ins Hochdach hochholen ohne nach unten zu gehen. 

 

Baby- Variante:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Kleinkind-Variante:

 

 

 

 

 

 

 

Die Fahrertüren kann man öffnen, auf den Sitzen kann man sogar etwas verstauen. Das Armaturenbrett ist abgepolstert, sodass nichts schmutzig wird oder kaputt gehen kann (Kinder....).

Außerdem beide Varianten zu vergeben, meine Tochter ist gewachsen und passt quer nicht mehr rein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

werden wir dieses Jahr auch mal probieren.

gruss Christian

Bearbeitet von CK1987
Falsch zitiert
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Unten auf der große Matratze mit uns. Solange es alleine liegt in der Schale des Kinderwagens. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Wir sind auch ein wenig überfordert hinsichtlich der perfekten Lösung für unsere gerade geborene Dame. So wirklich überzeugen tun mich die Fahrerhaus Varianten nicht. Vor allem Frage ich mich: wie komme ich dort ins Cali Dach? Von den Bildern her dürfte das doch ein ziemlicher Spagat beim Auf-/Abstieg sein.

 

Im Mai wollen wir ein erstes Wochenende testen und überlegen noch, wie wir am geschicktesten unseren Nachwuchs zum Schlafen unterbringen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir hatten uns letztes Jahr mit unserer Kleinen vor ihren ersten Busausflügen viele Gedanken gemacht. Da wir bisher nur zu dritt sind, dachten wir uns schlussendlich: die Kleine schläft auf der Bettverlängerung bei nicht umgeklappter Bank, da kann sie nicht rausfallen, und wir Eltern oben unterm Dach. Soweit der Plan und zum Glück hatten wir erstmal nichts für einen alleinigen Schlaf gekauft... Bei den ersten Tests hatten wir unten dann doch ganz umgeklappt, damit einer von uns bei Bedarf schnell dazu liegen kann - nach wenigen Nächten hat es dann überwiegend allein geklappt, umrandet von Stillkissen und Klamottenkisten. Dann kam der größere Urlaub in der Elternzeit (immerhin, trotz Corona) und die Fremdelphase, gutes Timing. Ab da musste ab Mitternacht immer jemand mit unten schlafen und es war trotzdem wenig Ruhe. Für oben war es schon etwas zu kühl für die Kleine bzw. wir hätten keinen entsprechenden Schlafsack dabei gehabt. Nunja, ein paar Monate später ist die Fremdelei überstanden und sie schläft (überwiegend) allein im Kinderzimmer, wir sind also optimistisch für den nächsten Versuch 😉.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe irgendwie nicht, was hier der Mehrwert gegenüber der normalen Bettverlängerung ist, auf der ja auch ein Kind schlummern kann - oder liegts an der wenig aussagekräftigen Homepage und das Killerfeature erschließt sich mir nur nicht? Oder ist das hier einfach nur Werbung?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheint Werbung zu sein. Der Text steht Copy&Paste genau so in mehreren Themen.  Werbung für ein Produkt das es nicht braucht. Unser Kind schläft auf einer normalen Kinderbettmatraze hinten quer auf der Bettverlängerung und liebt es. Es weiss halt nicht dass es keine Cali-irgendwas Matraze/Brett für Mondpreise sind. 🤫

Bearbeitet von VanDamme
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Baby-/Kinderbett für die Fahrersitze selbst gebaut und hier den Bau beschrieben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Damals, ca. 1985 im t2…:

eine Sperrholzplatte ca. 10 mm. Maße angepasst an das Fahrerhaus.  Umrandet mit einem ca. 50 cm hohen Stoffrand, rot mit weißen Enten.  Das Kind, bis zum 3. Jahr, lag auf seiner gewohnten Matratze. Die Vorrichtung wurden an Schnüren ins Fahrerhaus gehängt. DamAls gab es noch Blech im Führerhaus in das man Nieten konnte. 
Mangels Hochdach schliefen die Eltern im EG auf der klappbaren Rückbank. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

unten mit einer Matratze, von der man das vorderste Drittel durch Reisverschluss zu Hause lassen kann. Dann das originale Fangnetz von oben nutzen... da passen dann auch drei Kinder quer rein bis 140 Grösse...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also meine Erfahrung:

Wir haben es sowohl letztes als auch dieses Jahr so gemacht (Beach 2er Sitzbank) Das wir zu dritt unten geschlafen haben, Kind in der Mitte zwischen uns.... Ging eigentlich ziemlich gut, unsere kleine ist Ende 2019 geboren....

So haben wir das auch während fünf Wochen Elternzeit dieses Jahr gehandhabt. Ein befreundetes Paar macht das im T3 ebenfalls so

 

Mich haben diese "Babybettchen" für das Fahrerhaus auch nicht überzeugt.... Bis zu welchem Alter wir das so machen kann muss man halt ausprobieren, kommt sicherlich auch immer drauf an wie viel Platz man zum schlafen braucht

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    DomiIBK Monkxx MarceldB HtotheD markimark83 neeser_sierra@bluewin.ch Pichi064 happymobil AniaMania streetracetommi FranzFerdinand Torno
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.