marrlo Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Heute hatte ich meinen Cali im ADAC Prüfzentrum. Dabei fand der Prüfingenieur zufällig ein Stück der Feder von der Hinterachse links. Sieht aus, als ob das schon vor längerer Zeit passiert ist. Km-Stand zur Zeit etwa 50 TKm. Kommt das öfter vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Hallo marrlo, das kommt beim T5 hin und wieder vor. (In aller Regel bricht beim T5 die obere Windung !) Aber es passiert (bisher) lange nicht so häufig wie beim T4 und vielen anderen Konzernmodellen, das ist doch auch ein Trost. Es ist immer empfehlenswert gleich beide Federn der Hinterachse zu erneuern. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 hatte ich auch gearde, nach 90 000 km, hab auch beide wechseln lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
marrlo Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 Hallo und danke für die Tipps - ich werde darauf achten, dass beide Federn ersetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyblue Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Hallo *fingerstreck* Hatte ich schon zwei Mal (140tkm). Es sollten jeweils beide Federn getauscht werden. Beim letzten Mal habe ich neue Federn mit erhöhter Traglast erhalten, mal schauen ob sie länger halten... Gefederte Grüsse skyblue Zitieren Link zu diesem Kommentar
marrlo Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 Hallo skyblue, kam dein Cali durch die verstärkten Federn hinten höher? Das wäre mir nicht ganz so recht, da in vielen Tiefgaragen und Parkhäusern die Höhe auf 2 m begrenzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyblue Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Hallo Subjektiv habe ich das Gefühl er ist ein bisschen höher, kommt aber auf Untergrund und Beladung an wie das Auto von der Seite aussieht. Habe es nicht nachgemessen, zudem ist bei meinem Multivan (kein Cali) ab Werk das sog. "Sportfahrwerk" verbaut (vielleicht brechen diese Federn schneller???). Bei 2m fahre ich persönlich niemals rein, das ist mir zu knapp. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.