habu01 Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Navigationssystem Discovery Media Plus. Wir befahren jeden die A29. Auf einem Teilstück ist eine längerfristige Baustelle eingerichtet. Bis Vorgestern wurde ich immer rechtzeitig darüber informiert, ohne dass das Navi benutzt wurde. Seit gestern nichts mehr, weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt. Kann man das irgendwo einstellen? Bewusst habe ich nichts an der Einstellung geändert. Woran kann das liegen? Wäre für jede Hilfe Dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Das kommt drauf an...Die Info kommt entwerder aus dem TMC-System, wenn sie da nicht mehr gesendet wird bekommst Du sie auch nicht mehr. Oder die Verkehrsstörungen kommen über die online-Verbindung via Handy wenn Du das angemeldet hast und das Handy entsprechend ins System installiert ist, dann fehlt die Info dort. Schau mal die Meldungen durch wenn Du traffic drückst. Ist es da noch drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 11. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2017 Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ja, wenn ich die Taste drücke, steht die Baustelle noch drin. Ich bin die Strecke heute mit einem anderen Fahrzeug (kein VW) gefahren, dort wurde daut die Baustelle hingewiesen. Merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Wenn du immer zur selben Zeit die gleiche Strecke fährst, merkt sich das DM das und weisst dich automatisch auf Staus oder andere Störungen auf dieser Strecke hin. Ob das DM glaubt du seist wieder auf der üblichen Tour unterwegs, kannst du dir anzeigen lassen: In der Menüzeile - Anzeige - Zusatzfenster aktivieren - im Zusatzfenster "häufige Routen" auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.