Andreas H. Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Liebe T6 Expert(inn)en, Ich habe bald einen neuen T6 Cali, den ich mit Solarpaneelen auf dem (manuellen) Aufstelldach nachrüsten möchte. Leider finde ich nirgends eine bemaßte Zeichnung/Foto und/oder eine Schnittzeichnung des Daches zwecks Planung der Solarmodulgrößen. Wie groß ist denn die "Wanne" zwischen den seitlichen Wülsten, in denen der Zeltstoff verstaut ist, und welche Maße haben die Rillen auf dem Dach? Es wäre toll, wenn jemand von euch da Infos hat. DANKE schonmal! Lg, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
funkyferdy Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hallo, das manuelle dach ist nicht anders als das elektrische, oder? Hier mal mein bescheidener input: https://www.caliboard.de/showthread.php?14452-Fragen-an-die-Solar-Experten&p=171674&viewfull=1#post171674 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr_bike Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Hallo Andreas Soviel ich weiss hat das manuelle Aufstelldach keine zulässige Dachlast. Daher würde ich zuerst mit der zuständigen Prüfstelle (TÜV, MFK) abklären, ob dies nicht Probleme bei der Abnahme gibt. Nicht dass plötzlich alles rückgebaut werden muss. Dies war zwar nicht Deine Frage. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas H. Geschrieben 10. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2017 Danke für die Hinweise bisher. Ich will die Anlage selbst kaufen und in der Werkstatt anbringen lassen. Mit denen spreche ich dann vorher die Dachlast/TÜV Abnahme ab. @funkyferdy: Danke, jetzt habe ich eine Idee zu den passenden Modulen. Aber Dachmaße habe ich in dem Thread nicht gefunden (oder übersehen). Hat vielleicht jemand ein offizielles Dokument zum Dach (oder inoffizielles ;-) oder das Ding aus... Gründen mal selbst angemessen? Lg, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Im o.g. Thread ist eine Skizze mit Maßen. Beitrag nur 18: Fragen an die Solar-Experten - Seite 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Servus Andreas, erstmal willkommen im Kreise der Calinisten und hier im Board .. . Vielleicht kann dir geholfen werden -> guck mal hier : Caliboard Ansonsten gibt es u.a. hier massig Infos : Solarmodule auf dem Dach Und da du schon bestellt hast kannst du doch auch noch dein Profil vervollständigen, das ist oft recht nützlich bei Hilfestellung und Antworten . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas H. Geschrieben 10. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oh, danke - das hab ich total übersehen! Vielen Dank für die liebe Begrüßung! Den Solarthread arbeite ich grade durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopedjunkie Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Andreas, Du brauchst Dich nicht durch den Monster-Thread durchzulesen, da wird man ja "irre" von :-) Viele Antworten sind auch hier zu finden --> Flexible Solarmodule auf dem Cali-AD à la mopedjunkie - Seite 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sollte man vielleicht auch mal VW sagen. Die schreiben in "Preise und techn. Daten", dass das Aufstelldach (geschlossen) 50 kg Dachlast hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TigerXC Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 Was kann das Dach denn im geöffneten Zustand tragen (elektrisch/manuell)? Praktisch wäre, wenn beim man Beach zumindest die leere Dachbox drauflassen könnte ohne dass man Gefahr läuft nächtens erschlagen zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Arretierung mit Besenstiel sorgt für angstfreien Schlaf Gruss Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.