Zum Inhalt springen

Moskitonetz Schiebefenster "dauerhaft"

Empfohlene Beiträge

Danke für die Information.

Vorteil für uns wäre das es auch bei Regen (im Gegensatz zum Maxxcamp-/VW-Teil oder teilweise auch zum Blech Lüftungsgitter) funktioniert.

Das Blech Lüftungsgitter hatten wir schon mal  - aber nie benutzt.

Daher sind wir uns noch unsicher, ob wir am Schiebefenster überhaupt was brauchen, da es bei uns meistens geschlossen ist.

Mal sehen, wahrscheinlich gehts dann auch weiter ohne.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mir unter diesem Wetterschutzsegel nichts vorstellen. Habe mir die älteren Beiträge angesehen, aber leider funktionieren die Links nicht mehr.

Beim Kauf des Cali habe ich das VW Mückennetz mit erworben. Das ist dieser Kunststoffrahmen mit Netz der in das offene Fenster von innen eingelegt wird. Das Fenster kann man immer noch  schließen, aber es lässt sich nicht verriegeln.

Hatte es im Urlaub bei einem Tag Dauerregen genutzt um beim Kochen ausreichend lüften zu können. War mir aber nicht sicher ob es richtig abdichtet wenn man es drin lässt und das Fenster (nach vorne schiebt) schließt. Auf den ersten Blick schien es den Regen abzuhalten. Allerdings drückte der Regen auch nicht auf die Fahrerseite.

Habe mir überlegt für solche Situationen noch einen Regenschutz für das Schiebefenster zuzulegen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von T6b

Besser verstaubar als das Blech ist es allemal. Dafür hat das Blech wieder „etwas“ Einbruchschutz. Das Netz am Wetterschutzsegel hält nur von aussen mit ein paar Magneten.

Jetzt gibt es bei CC eine kurze und ein lange Version davon.

Ist deins die lange ?

ja, lang und mit dem Mückennetz, und ich brauche es nicht mehr… 😚

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 151 Mitgliedern gesehen

Arel rfeskimo TreehouseCali mosche bennyezlife MaJuCH Sparmeister_72 birdybirdy dosadna Th0mmy simisch stonie Jonhhn gruuni Zabaione Marc161 mayfly Piero Marebaltic nick0297jan Ruppunzel j.j. Hilde4 introweb wallydie wummeke ThePalzFlo andi52 satmus olip Ostsee1980 nidgae cmotion pingu Schattenpark3r rubenzete flo1288 Pertin lunasquare ancilotti Reno66 kayuwe Jtho Dan69 nomate Lidlroadtrain StadtLandMeer grandpalacko ED25 Lukas720 Steffel89 HolCo mizieg a_tatscho classicline2009 Thoster Vooyo escarabajo mb0610 CCSM54340 Matts Buana nettemario Hanseateva jr1510 lepse p.eter Phil-Cali Segelsonne Ferdl Slide140 Maro887 smooothie Mike07 Caliingegreet Nanu GerSchi Startlinetdi patttmannn Gringo84 Aurora2023 fymw magicrunman Matze14612 gele AP2020 ASI tonitest FranzlLechner chruesi infonaut Bellavista Zille LupoBavarese hans_771 Breitler Sandraeb dr_al T6b wobie +51 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.