joeadamo Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo mal eine Frage an die Techniker unter euch, dass man das TV / Videosignal am RDS 510 frei mit einem Zwischenstecker oder Modul frei schalten kann ist ja bereits bekannt. Gibt es nicht auch schon eine Softwarelösung z.B. zum Updaten per DVD , die auch eine Laie gefahrenlos nutzen kann ? Wichtig währe mir natürlich auch dass es damit bereits positive Erfahrung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
2ndreality Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Deine Frage dürfte im Tx Forum Anworten finden. Ein gewisses Risiko besteht wohl immer bei flashen. So stellt sich die Frage, ob es dieses Risiko wert ist. Ich habe auch so einen Klotz im AB. Position, Größe und Auflösung ist doch eher bescheiden und lohnt m.M.n. nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeadamo Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo Thomas, Dein beschriebenes Risiko bezieht sich aber nur auf Softwarelösungen ? Heisst das eine Zwischensteckerlösung ist die bessere Wahl ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
2ndreality Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Ob Hardware Lösungen besser sind? Dazu kann ich leider nichts sagen, Steckerlösungen sind mir auch nicht bekannt (mein Wissensstand ist gut zwei Jahre alt). Ich habe die Geschichte nach dem ersten und einzigen "Genuß" einer DVD auch nicht mehr weiter verfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Hardwarelösungen sind, meiner Meinung nach, in der Regel immer besser. Von diesem habe ich nur gutes gehört. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carpe Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Hallo joeadamo, ich habe die Softwarelösung seit ca 1,5 Jahren in Gebrauch. Bislang konnte ich nichts negatives feststellen. Die Software kam wohl aus USA und wurde mir von jemanden aus dem T5-Board aufgespielt. Auch Softwareupdates von VW funktionierten einwandfrei danach. Aber lohnt sich das noch wenn DVB-T abgeschaltet wird ? LG Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeadamo Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 Wäre sicher auch zum schauen von DVDs interessant, aber ich gebe Dir Recht dass es sich für DVB T zeitlich nicht mehr lohnt. Jetzt muss man erstmal schauen wie Kosten intensiv ein Austausch gegen einen DVB T2 Tuner ist , vor allem wenn 2 neue Antennen verlegt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carpe Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 An einem DVB-T2 Tuner wäre ich auch interessiert. Falls Du etwas findest, schreib es doch bitte. LG Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Da wäre ich auch sehr neugierig... Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Besonders interessant wäre ein kleiner 12V Pocketbeamer mit integriertem DVB-T2 HD Receiver. Aber das bleibt wohl ein Traum... Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tequila123 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Es gibt eine Software Lösung für alle RNS 510 auch die neuen ab 2014.geht ohne Probleme schaft auch ein leihe ist nur eine DVD die man einschieben muss.Das radio flascht dann von alleine. bei Interesse persönliche Nachricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.