NaZo Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Occasion? Gebrauchtwagen oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 So ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pepi71 Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Ich weiss nicht, ob sich der Aufwand lohnt, alles zu rechnen und dann per Import zuzuschlagen. Wir haben uns letzten Sommer einen Ocean "gegönnt" (übrigens ohne lange an der Konfiguration zu basteln). Fündig wurden wir bei einem AMAG-Betrieb! (hätte ich NIE gedacht) Vorführwagen mit ca 6'000 km, ca 21% unter Listenpreis. Hab immer noch ein im Gesicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NaZo Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Nun ja, während man auf solche Gelegenheiten wartet, kann man die Zeit ja damit verbringen, die anderen Optionen durchzurechnen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laini Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, evtl. einen Gebrauchten. Ist daran etwas nicht gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NaZo Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Nein, alles gut, außer dass es sich ggf. nicht so richtig lohnt, wie ich oben und Du ja auch schon selbst festgestellt hast. Meine Frage bezog sich aber nur auf das Wort, welches ich zum ersten Mal gehört bzw. gelesen haben. Scheint wohl Schweizer Slang zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Gebrauchtwagen = Occasion in der CH. Kommt aus dem Französischen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NaZo Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sowas ähnliches hatte ich schon befürchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laini Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 ahhhhh ja, wir Schweizer haben zum Teil Wörter, die es im Deutschen Schriftgebrauch gar nicht gibt Fällt mir grad ein, dass mal einer das Wort "grillieren" nicht verstanden hat. Dabei meinte ich, dass ich jetzt was grillen gehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da habe ich auch kurz überlegen müssen "grillieren" fand ich auch lustig, als ich es das erste mal las man gewöhnt sich dran und man versteht was gemeint ist. "Was grillen gehen" hat hier wieder noch eine andere Bedeutung: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Deutsche Sprache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laini Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 loool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Recht lustig und amüsant:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NaZo Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hehe, oder Parkieren, auch gut... PS: Aber es gibt ja auch noch verrücktere Dialekte: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laini Geschrieben 6. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2017 Ich habe inzwischen einen neuen T6 California bei einem Schweizer VW Bertrieb bestellt Im 2013 hatte ich einen T5 und einen Mercedes jeweils eine Woche gemietet. Bei der Anfrage an einen Schweizer VW California Vermieter wurden wir wegen unserem Hund abgewiesen. Das ist mir plötzlich wieder eingefallen. Darum habe ich jetzt beim anderen sympathischen VW Händler bestellt :-) Wir fanden das dazumal sehr diskriminierend und unfreundlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amiga Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Gratuliere dir Ich habe mich für ein Lagerfahrzeug entschieden - konnte mein Bussi am letzten Samstag abholen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.