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Federung t6 4motion


sheene

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Gutentag, wir haben den ocean t6 benzin bestellt in 4 motion. Wissen sie vielleicht ob den federung von t6 anders gewoden ist im vergleich t5 ? Wir hatten auf den t5 den federung von shop drauf, ist das beim t6 notig ?

 

Grusse aus holland, frank

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Hallo und Glückwunsch zur Bestellung,

 

wenn es um Auflasung oder Höherlegung der Hinterachse geht, sind zumindest die VB-Auflastungsfedern welche auch im Shop erhältlich sind identisch und ebenfalls im T6 passend.

Bis auf den Unterschied, dass es beim T6 nun ein "adaptives Fahrwerk" verfügbar ist sollte IMHO an den Serienfahrwerken des T5-T6 kaum ein Unterschied bzgl. der Federn oder Dämpfer vorliegen. Die Fahrzeuge haben ebenso identische Masse bzgl. Höhe, Spur, Radstand etc..

 

Beste Grüsse

Tom

 

P.S. - Ob ein Einbau von Auflastungsfedern beim T6 nötig liegt an den eigenen Prämissen. Ich habe die VB-Federn verbaut, weil mir die Auflastung wichtig ist und ich an der HA so 3cm mehr Bodenfreiheit habe. Ein Seikelfahrwerk wäre zwar die bessere Lösung, aber dann passt der Cali nicht mehr in die Tiefgarage .. grummel. Mit Spurplatten und 18-Zoll Serienradreifenkombi öiegt er jetzt auch besser auf der Strasse und wankt nicht mehr so wie eine besoffene Milchkuh. Aber das sich die selben Effekte die auch beim T5 vorliegen.

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Dank tom! Mir hatten den vb federn gut gefallen. Gibt es diese federn auch fur vorseite ? Mfg f

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Von VB selber meines Wissens nicht. Aber MAD-Auflastungsfedern gibt es als Set für die VA und HA, beide werden dabei um 3cm höher gelegt ... .

Habe auf die Schnelle nur dieses Set gefunden:

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Nach meiner Erinnerung gibt es aber auch ein Set was um 5/600,-€ liegt und eine Auflastung beim 4M auf 3.2t ermöglicht. Frage doch einfach mal bei MAD an .. und gib mal'ne Info obs geklappt hat.

 

Bei dem Preis für die Auflastungsfedern oben sind zwar für die HA noch Dämpfer mit dabei, aber da würde ich stark dazu tendieren das Seikelfahrwerk zu verbauen, ist günstiger, hat vier Dämpfer und bisher habe ich nur positives darüber gehört.

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Dank😀 Ja dann glaube ich auch das seikel das besten ist. Ich dachte nur die federn aus zu wechseln vorne gleich wie hinten, ohne dampfer. Oder ich fang an nur wieder die vb federn ein zu bauen. Grusse f

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Welcher Shop ist denn gemeint, link?

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😀 den calishop von Tom, mfg f

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Hallihallo,

 

gemeint sind diese Federn.

 

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Die Federn sind vom Fahrkomfort her echt TOP, weil sie dem Fahrzeug eben im Gegensatz zu den Serienfedern endlich Federweg geben.

 

Leider hat VB-Air das Gutachten zur Auflastung ohne Vorankündigung zurückgezogen.

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Dank tom, stimmt, sind super! Tom, hasst du ihre t6 auch hoher gemacht ? Grusse frank

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Interessant. Kann mir jemand der diese Federn drin hat mal ein Foto mit Seitenansicht seines Calis zeigen.

Und inwiefern verändert sich dadurch das Fahrverhalten des Busses?

 

Lg gemt

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Fahrt echt super, mehr comfort un hangt niks mehr 😀

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sieht super aus... Vielen Dank

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Sieht toll aus.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

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Dank 😀 Feder kommen in ein paar monate wieder unter den t6 ! MFG frank

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Servus zusammen,

 

ich hatte mit DEKRA-Abnahme und Eintragung der Auflastung auf 3.2t beim T6 im September 2016 kein Problem. Vorgelegt habe ich die entsprechende ABE des T5. Der Gutachter meinte es sei ihm egal ob da T5 oder T6 stünde, nachhaltig sei die Typen- und Herstellernummer und die sind ja vom T.2->T6 gleich geblieben.

 

@Tom - Verstehe ich deinen Post richtig, dass aktuell keine Auflastung mit den VB-Federn mehr möglich ist, sondern nur noch Höherlegung?

 

Anbei noch Bilder vor- und nach Federntausch.

Beste Grüsse

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