151100 Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Hallo, für meinen neun Cali plane ich ein elektronisches Fahrtenbuch von Pace anzuschaffen. Um die Fahrzeugdaten auszulesen muss ein Dongle / Adapter an den ODB 2 Port angeschlossen werden. Zum Thema Verlust der Werksgarantie drückt sich Pace aber schwammig aus. An sich hört sich das alles top an und ist genau das was ich suche. Hat jemand schon Erfahrung damit? Gruß Torsten Mach dein Auto zum Smartcar mit dem PACE Link | PACE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulliver Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Super interessantes Gerät. Ich werde die Webseite noch ein bisschen studieren und dann möglicherweise mal bestellen. Leider kann ich Dir die Frage nach dem Verfall der Gewährleistung nicht beantworten. Wenn es jedoch keine Manipulation der Codierung zulässt, wüsste ich nicht, warum es Einfluss auf die Gewährleistung haben sollte. Aber auf diesem Gebiet bin ich auch kein Experte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Lt. der Webseite aber nicht mit dem Cali kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da sind aber alle nur erdenklichen Varianten des Cali als kompatibel aufgeführt, wenn man sich das in der AuswahllListe anschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Wo finde ich die? Wenn ich auf die verlinkte Webseite gehe und dort Support/Kompatibilität anwähle, steht dort weder VW, noch wird der Cali anhand der Schlüssel-Nr. erkannt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu Blöd . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kompatibiltäts-Check aufrufen > Manuell auswählen > Hersteller auswählen > Baujahr auswählen > Fahrzeug auswählen > T6 California anklicken > scrollen um zum richtigen Modell zu kommen > Modell anklicken > schauen ob es erscheint > Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Genau das habe ich versucht , aber ich gelange nicht zum Hersteller VW. Liegt dann wohl vermutlich an meinem Mac. Versuche es nachher mal mit Windows. Trotzdem erstmal Danke. Ich finde das Gerät nicht schlecht und der Preis ist auch nicht schlecht. Über die Garantie würde ich mir keine Gedanken machen, weil nicht manipuliert wird, sondern nur ausgelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 habu 01: Interessantes Teil. Von meinem MacBook aus kein Problem, die Kompatibilität zu prüfen. Mein Jahrgang und Fahrzeug wurde sofort gefunden. Also soweit ich sehe liegt es nicht am Mac. Würde mich interessieren, wenn jemand das hat und Erfahrungen mitteilen kann. Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Also, ich gehe auf manuelle Auswahl. Bei mir geht die Auswahl nur bis Dacia. Ich kann auch nicht weiter runterscrollen oder dergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 habu 01: Ich geh auch auf manuelle Auswahl. Dann runterscrollen, nicht bei Dacia stehenbleiben. Unten kommen alle anderen Hersteller. VW wählen. Baujahr wählen. Modell Namen. Bei mir dann T5 Cali in allen Variationen. Gruß - Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Genau da liegt das Problem, ich kann nicht runterscrollen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
151100 Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Ich bin auch mit Mac OSX Sierra unterwegs - kein Problem. Da sind wirklich viele Calls aufgeführt. Nur in der App wird es schwierig da die Texte stark abgekürzt wurden. Hab das jetzt mal gekauft und trau mich :-) Am Wochenende gibt es sicher erste Erfahrungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pedde Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Telefoniert die ganzen Daten zum Hersteller und braucht ne Internetverbindung. Gibt es sowas nicht ohne Privatsphäreninvasion? Ohne Inet? Einfach nur Daten via Bluetooth an das Handy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 VCDS, kann aber kein Fahrtenbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo zusammen, schaut Ute euch mal tanktaler an. Das hat auch ein prima fahrtenbuch und spart nebenbei auch ne Menge Geld..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.