Segelsonne Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Oha, ihr macht es mir schwer. Ich werde mich nicht in schwerem Gelände bewegen. Fahre meist ausgebaute Straßen und wenn es hoch kommt mal einen Schotter-Weg. Zum Übernachten nutzen wir in der Regel Campingplätze und da gab es bisher mit dem 2 WD nie Probleme. Ich wohne im norddeutschen Flachland und komme höchstens bei Urlaubsfahrten in die Berge. Im Winter wird der Wagen bei mir nie die Berge sehen. Ich überlege im Augenblick ernsthaft, ob sich ein 4WD für mein Fahrprofil überhaupt lohnt, oder ob ich mit einem 2WD auch mit 150 kW nicht besser beraten bin. 150 kW TSI wird es werden. Das steht fest, weil ich nicht auf das DSG verzichten will. Natürlich hätte mir auch der "kleine" TSI Motor ausgereicht, aber den gibt es nicht mit DSG. ...und ich dachte, es wäre alles klar. Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Bevor du die Sperre nimmst, setz das Kreuz lieber bei LED. Den Nutzen hast du ständig. Aber lass den 4Motion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
busmuss Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Du kennst dein Fahrprofil aus Erfahrung recht gut und in meinem Ohren hört sich das nach 2WD an. Vorteile liegen dann ja auf der Hand, z.B. 3000 frei für Zubehör, bisschen weniger Verbrauch, Cali leichter also mehr Zuladung, etc. Was hat der 4WD mit deinem Fahrprofil für einen Vorteil für dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das würde ich ebenso empfehlen ! Bin 5 Jahre T5 Frontkratzer gefahren, der Unterschied ist schon sehr deutlich zum 4M, wobei das sicher auch an der eigenen Fahrweise liegt. Fakt ist, bei Nässe und/oder rutschigem Untergrund ist das Fahrverhalten ein völlig anderes. Auch bei den LED´s schliesse ich mich Markus Meinung völlig an, diese könnten zudem irgendwann beim Wiederverkauf ein großer Pluspunkt werden !! Grüße Tom P.S. - Mach dir keinen Stress, du hast ja noch einige Nächte Zeit drüber nach zu denken, wobei das nicht immer hilfreich ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das kann man wohl sagen! Die Ausstattungsliste wird mit der Zeit immer länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Und der Keller mit Zubehör immer mehr bestückt -> i.R. der Wartezeit auf Produktion. Das ist der ganz normale Calivirus, das kennen wir gut. Wehre dich nicht, bringt eh nix . Und bedenke -> es ist eine besondere Anschaffung für längere Zeit. Da gilt wohl gut abzuwägen was man nicht braucht und/aber was Sinn macht, für die Nutzung und eben auch den Wiederverkauf . Du schaffst das Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei 4Motion erhöht sich doch das zGG um 80kg automatisch, was das Mehrgewicht praktisch ausgleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Trifft für den TSI 150 kW nicht zu. Der hat auch ohne 4M 3.080kg zul. Gesamtgewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Das war zu der Zeit als Markus und ich bestellt haben noch nicht so, wurde im Lauf des letztes Jahre erst auf alle angehoben. Daher gibt es jetzt keinen Unterschied mehr . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.