ullisprinter Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Matthias, Danke für die Info. Ich werde da nochmal bei meinem Händler nachfragen, obwohl er es ja bestätigt hatte dass die USB drin ist. Wie heißt denn Dein Händler? Gruß Ulli Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
aderci Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ulli, hab mein Fahrzeug von E&G Automobile in Wiesensteig. Er bezieht seine Fahrzeuge über Schwaiger in Reutte. Falls du mehr Infos zu AppConnect brauchst, einfach melden (vorausgesetzt ich bekomme es jemals zum Laufen). Die Lösung werde ich hoffentlich zeitnah bekannt geben können. Viele Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
aderci Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Südtirolbz, falls du da noch mal nähere Infos bekommst, wäre super! Hab schon jeden einzelnen Menüpunkt durchsucht, nix gefunden außer App Connect in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die Bedienungsanleitung gibt dazu auch nichts her (oder ich habe die Stelle noch nicht gefunden). Werksreset beim Radio etc. hat nichts gebracht. Kommt immer nach dem Anschließen "Carplay verbindet iPhone...", danach tut sich aber nichts mehr. Springt immer in den Startbildschirm von App Connect zurück. Fehlermeldung kommt auch keine. Im Nachbarforum schreibt auch einer, dass es unter Einstellungen - Allgemein - Einschränkungen freigeschalten werden muss. Diesen Menüpunkt finde ich gar nicht. Viele Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suedtirolbz Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Hast du nach dem das Radio aus Werksreset setzen, auch den Einschaltknopf lange gedrückt? Durch das lange drücken Bootet das Radio neu, hilft auch öfters. Wo der Punkt ist kann ich erst nächste Woche klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aderci Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Reboot über den Einschaltknopf hab ich auch schon mehrfach versucht. Erkennt nach Reboot auch das iPhone und geht in die CarPlay Kopplung. Ergebnis: Geht ohne Fehlermeldung in den CarPlay Connect Startbildschirm zurück. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suedtirolbz Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Ist aber Orginal ab Werkbestellt worden, bei einer nachträglichen Freischaltung muss bei nicht vorhandener Apple tauglichen USB Buchse diese getauscht werden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
aderci Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Original und ab Werk mit USB im Handschuhfach. Der USB hat auch das Zeichen aufgedruckt für Datenübertragung. Lt. Bordbuch haben reine Lade-USB dieses Zeichen nicht. Wenn ich es nicht zum Laufen bekomme werde ich mal nen Freundlichen aufsuchen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aderci Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Habe mir gerade nochmal den Thread im Nachbarforum zu Carplay durchgelesen und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen... Irgendwie kam mir "Einstellungen - Allgemein - Einschränkungen" dann doch zu bekannt vor. Damit waren nicht die Einstellungen im Composition Media gemeint sondern das iPhone. Und siehe da, auf meinem iPhone war Carplay nicht aktiviert Werde es morgen gleich mal testen und berichten. Gehe aber davon aus, dass das Problem damit gelöst ist. Danke für Eure Hilfe. Viele Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ullisprinter Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Update zu meinem Eintrag: Heute hat mich mein Händler angerufen und seine Aussage zur österreichischen Konfiguration korregiert: Die 2te USB im Handyfach neben dem Gangschalthebel gibt es nur mit der Mobilfunkschnittstelle-Comfort oder Radio/Navi Discover Media Plus. D.h. bei Bestellung App-Connect gibt es nur eine USB im Handschuhfach. Leider gibt es nicht die Möglichkeit eine 2te USB bei Auswahl von App-Connect (wie im deutschen Konfigurator) für ca. 72 EUR zu bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThesA Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Hallo Zusammen, bei mir stellt es sich nun so da: Während ich im Oktober 2016 den Cali im CH-Store konfiguriert und bestellt habe konnte man den 2te USB-Anschluss im Store nicht auswählen (wie in Österreich). Nun hat es am 01.01.2017 eine Preiserhöhung um 1% gegeben und mit dieser Preiserhöhung lässt sich nun auch im CH-Online-Konfigurator der 2te USB-Anschluss konfigurieren. Unser Cali ist mittlerweile in der Schweiz beim Händler -Abholung nächste Woche ;-))). Ich habe direkt angefragt ob ich nun eine 2te USB - Schnittstelle habe -oder eben nicht... und siehe da: KEINE vorhanden. Heisst wohl entweder damit leben oder einen 2ten USB-Anschluss fürs doppelte Geld nachrüsten. LG ThesA Zitieren Link zu diesem Kommentar
woplop Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Hallo, mein Tipp ist ein 2m USB Kabel, das von der Wechselrichter Dose unter dem Teppich entlang bis zur Mitte gelegt wird. Dann hat man 2A Ladestrom auf dem USB und man kann das Handy als Navi nutzen ohne, dass der Akku leer wird. Das ist zumindest bei meinem Samsung S4 bei der USB Dose im Handschuhfach der Fall. Grüße Woplop Zitieren Link zu diesem Kommentar
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