skyblue Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Hallo in die Runde Erfreuliche Meldung: Vom VW California wurden in Limmer 2016 insgesamt 12.887 Exemplare gebaut.Damit liegt die Fahrzeuganzahl 37 Prozent über Vorjahr. Quelle: VW California: Neuer Produktionsrekord 2016 +37%... Kann man nun damit rechnen, dass das Produkt aufgrund der Menge günstiger produziert werden kann - und somit auch für den Kunden günstiger wird? Ich befürchte jedoch, dass dieser "Gewinn" von VW nicht zurück an den Kunden, der ja zu diesem Erfolg des Cali beiträgt, sondern in den Abgasskandal fliesst - eigentlich auch ein Skandal für sich - leider... Gruss skyblue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kartoffelsalat Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Warum sollte er günstiger werden? VW wäre reichlich bekloppt bei der Nachfrage, und ich verärgert, weil der Wertverlust größer wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli57 Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Bei den Problemen, die VW zur Zeit hat und in Zukunft noch bekommt, spielen die paar Cali, gemessen an der Gesamtproduktion, keine Rolle. Trotzdem ist die Steigerung der Produktionszahlen in den letzten Jahren schon sehr beachtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da hast du wohl marktwirtschaftlich was falsch verstanden . Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyblue Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Klar, marktwirtschaftlich falsch. Aber es soll ja auch mal zur Abwechslung für den Kunden, also für mich, einen Vorteil haben Wenn VW nur mal bei den altbekannten "Problemteilen" ein paar Cent mehr investieren würde... bei den Domlagern z.B.: Die sind beim T6 noch schneller kaputt als beim T5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Moin! Aus sicht von VW sind die +37% doch ganz klar ein Zeichen, daß alles richtig gemacht wurde. Also warum was ändern (verbessern)?! Warum Geld in Verbesserungen stecken, wenn die Dinger doch auch so sehr gut verkauft werden? Und sollte der Absatz mal einbrechen, dann würde jeder "normal" denkende Mensch sagen: "Da stimmt was nicht, jetzt müssen wir uns anstrengen um die Kunden zurück zu gewinnen..." Aber in so einem Konzern wird erst versucht mit Einsparungen den schrumpfenden Gewinn auszugleichen. Wenn das nicht funktioniert würde der Ausbau an Fremdanbieter (z.B. Westfalia) outgesourct (Fixkosten wie Mitarbeiter und Produktionsmittel wäre man dann los...). Klappt das auch nicht, wird die Produktion eingestellt... You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum? Die Geschäftsführer sind einzig und alleine den Aktionären verpflichtet. Von ihren eigenen Boni will ich erst gar nichts erwähnen... Der Kunde zählt 'nen Schei*, so lange die Klamotten gut verkauft werden. Und alle die schon gekauft haben, zählen genau so viel (eher wenig...) : You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Ebenfalls guten Morgähn! Mal abgesehen von der Konzernpolitik: die 37% Steigerung belegen meinen Eindruck, dass der Bulli wie auch Camping gerade schwer in Mode sind. "Gefühlt" sind die Strassen bei uns voll davon. Pössl Campster, der neue Adria auf dem Renault Traffic, der neue Nugget... wer solche Nachahmer hat, macht wohl doch irgendetwas richtig So sehr mich dieser Hype eigentlich freut, so sehr werden die Gebrauchtwagenpreise tauchen wenn die "Mode" auf was neues kommt. Der Werterhalt war für uns durchaus ein Kaufargument, auch wenn man sich nicht darauf verlassen kann. Ist aber eigentlich eh egal, wir werden die Kiste nicht mehr hergeben Gruss Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Moin, wie werterhaltend diese von dir genannten Nachahmer sind wird sich zeigen. Beim California mache ich mir da eigentlich keine "sorgen", der war schon immer sehr wertstabil und wird das auch bleiben. Der Bulli-Mythos halt. Der Erfolg des Cali ist ja auch eine schöne Geschichte für die Jungs in der Califertigung. Die machen nämlich einen guten Job und können nix dafür das VW an allen Ecken und Enden an der Sparschraube dreht und durch Skandale in der Öffentlichkeit steht. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
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