Gast Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo, Kann mir jemand sagen, was das für ein Bauteil ist (beidseitig an der Hinterachse vorhanden), was man da einstellen kann, bzw. was da ggf. überwacht wird? Wäre super wenn jemand eine Antwort hätte. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo, das dürfte der Neigungssensor für das lfw sein. Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Leuchtweitenregulierung sieht so aus... Edit: Beidseitig verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, beidseitig, war schon vor Einbau des LFW vorhanden. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Hey, lastabhängige Bremskraftverstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo Markus, bevor du mit VWN jetzt ein Fass aufmachst bzgl. eines eventuellen Fahrwerkfehlers solltest du die Goldschmidtler mal befragen, wie das 4 Kanal LFW austariert/nivelliert wird. Dazu muss es Neigungssensoren geben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das von dir fotografierte Bauteil zum LFW gehört. Oder wie soll sich das LFW sonst nivellieren? Vorne müssten auch noch zwei solcher Dinger sein, kannst ja mal nachschauen. Beim 5.2 hatten die Xenons am vorderen rechten Achslenker auch so ein Teil, dort wurde damit das Signal für die Leuchtweitenregelung geliefert. Wenn dein Sturzwert jetzt mit dem LFW aus dem Limit ist dann ist dieses Rad nicht ausreichend hoch gepumpt, die Seite "hängt". Dadurch hast du größeren negativen Sturz, das heisst das System gehört neu kalibriert, und zwar von Goldschmidt! Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jochen, Ein Fass will ich eigentlich nicht aufmachen, nur eine Kontrollmessung seitens VW zur Klärung der Differenz. Die Sensoren gehören wohl wirklich zur Leuchtweitenregulierung der LEDs und sind an allen 4 Rädern verbaut. Es gibt dazu aber weitere Sensoren (grüner Hebel), die wohl das Luftfahrwerk steuern. Habe mir das gerade im Betrieb nochmal angeschaut. Die Höheneinstellung ist natürlich längst überprüft. Da hängt absolut nichts. Das Maß des Standard-Fahrniveaus von der Radachse zum Kotflügel beträgt 45cm. Die Differenz zwischen beiden Seiten beträgt 2mm, wenn man es genau misst. Und zwar ist die linke Seite etwas niedriger als die Rechte. In dieser Stellung ist das Fahrzeu auch vermessen worden. Gruß Markus You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Warum hat der VW Händler denn eine Kontrollmessung verweigert? Wolltest du diese evtl. auf Garantie haben? Wenn ja, hat der Freundliche das Recht dazu, da du mit dem Fahrwerksumbau zumindest die Garantie für's Fahrwerk verspielt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auf der juristischen Eben befinden wir uns ja noch nicht. Wenn das Fahrwerk was hat werden sie es auch instand setzen, auf Garantie. Im Moment wird nur der Modus diskutiert wie dies festgestellt werden soll. Wenn VW es mit dem zurückgesetzten Fahrwerk haben will, bekommen sie das, keine Frage. Ich glaube aber, dass wird nicht nötig sein . Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
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