Radfahrer Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hallo an die 5.2-Calinisten, gestern bin ich erstmals bei Dunkelheit auf unbelebten Straßen gefahren und habe das Fernlicht ausprobiert. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Autos mit H4 wird es ja nicht um- sondern zum Abblendlicht zugeschaltet. Dabei fiel mir auf, daß es relativ hoch leuchtet und zwischen Abblend- und Fernlicht etwas fehlt. Auf Änderungen der Leuchtweiteneinstellung reagiert nur das Abblendlicht. Ist das normal oder läßt es sich einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hallo, scheint normal zu sein. Ist bei mir auch so. Die beiden Lichtfelder sind getrennt. Irritiert mich auch immer noch mal wieder, aber so langsam habe ich mich dran gewöhnt. Von der Ausleuchtung her fehlt mir nichts. Der dunklere Bereich ist genau da, wo die Augen eh nur drüberhuschen, will sagen: Man schaut entweder in den Bereich des Ablendlichts oder deutlich höher - dahin wo das Fernlicht hingeht. Ob einstellbar und wenn ja wie entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.