kp4711 Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Irgendwas muss her, es ist oben einfach zu kalt ... und Weihnachten steht ja vor der Türe, da kann man sich doch mal selber beschenken ... Bin mir ob der beiden Optionen aber total unsicher. - Cali-Cap schütz den Zeltbalg, muss aber immer erst aufgezogen werden, was mir eigentlich zu astig ist, schlafe oftmals ganz spontan im Bulli nach feuch-fröhlichem Abend bei Freunden weiter weg. - ISO-TOP, habe keine Informationen über Feuchteverhalten (Dampfdissusion nach außen), befürchte, das Ganz Oberstübchen wird innen nass ((Kondensat), auch weiss ich nicht wie es sich auf Dauer innen im Dach mit dem Originalbalg so "verträgt" Einen Vorteil des ISO-Top finde ich allerdings unschlagbar, das Ding belegt keinen weiteren Stauraum im Auto. Gibt es hier Jemanden der beide System kennt/benutzt hat und eine Empfehlung geben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hi, Das Thema wurde schon in vielen Beiträgen ausgiebig diskutiert, einfach mal die Suche benutzen. Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hab ich, und auch fleißig gelesen, Problem ist, dass die Threads alle sehr "zerlaufen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Kurzform - man kann beide sehr gut gebrauchen. Calicap benutze ich schon und IsoTop kommt jetzt dazu. Beides zusammen perfekt für den Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Servus "N.N.", wir nutzen beides. Das ISO-Top ist ja aus atmungsaktiven Material, ähnl. oder gleich Gore-Tex und halt immer drin verbaut - für den Quickie zwischendurch einfach perfekt und zur Zugluftvermeidung auf Matratzenhöhe optimal. Es soll ja so ca. 4 - 5°C ausmachen. Wenn wir dann mal wo länger stehen oder es "Dogs and Cats" regnet bzw. stürmt, wird natürlich auch das Calicap aufgezogen. Passt ja platzmässig ideal in die Campingstühle und ist somit immer dabei. Gruß, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Paul, genau so eine Einschätzung wollte ich haben. Beides auf einmal werde ich mir nicht leisten können, aber dann fange ich halt mal an und geh erstmal "fremd" - sorry an die Macher hier. Aber das nächste eventuell gebrauchte Topless-Cap wird dann hoggentlich meins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Verkaufe Calicap Topless 3 Fenster in Weinrot Da ist eines und das Weinrot ist echt hübsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Auf eben dieses warte ich - das wird ganz gut zu candyweiß passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast toppits Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Ah ok, da stand nicht das es weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Habe leider kein Frontfenster ... Von daher reicht mir die 2-Fester-Variante Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.