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Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


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Danke, die Standard Variante oder Omniroad?

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Das sind die Werte für die Standard-Variante.

 

Das Omni Road ist fast identisch wie das Standard VLL Fahrwerk.

Der einzige Unterschied ist, beim Omni Road ist vorn die Tiefe um 20 mm begrenzt.

D.h. anstatt max. Absenkung von min. 60 mm nur 40 mm.

Hintergrund ist, dass mit dem Omni Road eine größere Rad-Reifenkombi gefahren werden kann.

Hierdurch sind die Notlaufeigenschaften gegeben.

Mit dem Omni Road kommt kein höheres Fahrtniveau zustande.

 

VG

Frank

Bearbeitet von swoosh999
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Was kostet ein Goldschmitt Luftfahrwerk inkl. Einbau im T6.1 aktuell?

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Notbefüllventile sind inkl. 

Ohne DCC liegt das System bei ca. 7600.- inkl. Montage

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Kann mir jemand sagen wie die min. Höhe des Cali bis zuoberst Markisse ist mit folgendem?:

 

- Omniroad (auch Standard würde mich interessieren)

- Felgen 18" und Bereifung AT 255/55/18

 

Grund, müsste Erfahrungswerte habe ob ich mit der tiefsten Einstellung des LFW noch in die EHP komme (max. Höhe 2.04m und Gefälle 2% Rampe). Später kommt noch ne Solar, will gut "Luft" haben.

Danke euch

Bearbeitet von bluewatercat
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Wenn Du die minimale Höhe haben willst würde ich nicht nach der maximalen fragen...

Unter 2.04 wirst Du schon kommen, auch wenn das Omniroad wohl 20mm weniger tief kommt.

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Und das gilt dann auch nur, wenn du ebenenwegs in die Garage fahren kannst. Bei Tiefgaragen, die über eine Rampe zu erreichen sind, musst du sehr vorsichtig sein. Je nach Gefälle musst du genug Reserve einplanen. Für die 2.02 hohe Einfahrt meiner Tiefgarage muss ich auf min. 1.94 runterfahren, um ohne zu touchieren einfahren zu können ...  

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Nein ist nicht eben, sondern hat ein Gefälle von 2% beim herunterfahren

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Was ist EHP??

 

Davon abgesehen, findet man mit ein wenig Sucharbeit hier im Forum, alle Maße die du brauchst…

 

Wenn du deinen Suchbegriff in Verbindung mit „Caliboard“ direkt bei Google eingibst, ist es sogar noch übersichtlicher..

 

Deine Bereifung bringt ca. 24mm mehr Höhe, als die Standartgröße 235/55/17.

Reifenrechner findet man auch einfach.

 

Grüße

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
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Habe ich in der Zwischenzeit alles rausgefunden :)

EHP ist die Abkürzung für Einstellhallenplatz

 

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Hab es bereits 3 Post´s über deinem geschrieben:

Wenn AT Bereifung, dann brauchst du sogar das OmniRoad.

Der einzige Unterschied ist, dass beim Omni Road die Tiefe vorne um 20 mm begrenzt ist.

D.h. anstatt max. Absenkung von min. 60 mm nur 40 mm (wg. größeren Reifen).

 

Mit dem OmniRoad kommt keine Höherlegung zu Stande.

 

LG

Frank

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Danke dir. Ja habe eben immer gemeint das generell der ganze Wagen um ca. 3cm höher gelegt wird. In diesem Falle ist nur der vordere Teil betroffen wie von dir erwähnt.

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Nein… der vordere Teil ist nicht höher… er lässt sich nur weniger tief absenken. 

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Bei 2 Grad Gefälle wird es kompliziert. Wenn ich nur auf 1.95 absenke, komme ich mit ca. 2mm Luft rein, touchiere den Gummi jedoch beim Rausfahren. Erst bei 1.94 kann ich sicher und ohne zu touchieren rein und raus fahren. Ich habe das mit einem Vorführwagen zuerst ausprobiert, bevor ich das Luftfahrwerk habe einbauen lassen. Bedingung war dann: Mindestens auf 1.94 absenkbar, ansonsten wird nicht gekauft. Und ich habe die Markise demontiert, da ich sie in 10 Jahren eh nie genutzt habe. Nun wird an der Waschstrasse auch nicht mehr gemeckert.

 

In deinem Fall würde ich auch versuchen, mit einem Test rauszufinden, wieweit du dein Fahrzeug absenken musst, um nicht zu touchieren.  

Bearbeitet von hpk
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Danke. Ich schaue es mal an.. wobei mein vorheriger Wagen auch recht tiefergelegt war mit Spoiler usw und das ging auch :)  Hatte an der Front ca. 3.5cm noch Luft. Das gefälle ist nur am Anfang, weiter unten bei der Einfahrt wird es dann etwas gerade, so ca. einen halben Meter.

Würde mich staunen wenn der Cali tiefer wäre als mein ex Auto 

Bearbeitet von bluewatercat
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